Schwache Vorstellung gegen einen bezwingbaren Gegner –verdiente 2:3-Heimpleite gegen Grundhof: 

 

Im ersten Spiel unter meiner Leitung zeigten wir eine schwache Heimvorstellung. Irgendwie schien meine Kabinenansprache nicht wirklich angekommen zu sein. Weder das kompakte Defensivverhalten, noch die kurzen Pässe oder die Zweikampfannahme wurden umgesetzt. Bereits nach zwei Minuten nutzte der Gast unser fehlendes Spielverständnis aus und traf zum 0:1. Danach versuchten wir uns zwar an ein paar Offensivaktionen, konnten allerdings die wenigen Chancen nicht nutzen. Grundhof war da effektiver und machte in der 30. Minute das 0:2. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Jan nach tollem Zuspiel von Bernd den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen und ließ uns in der Pause neuen Mut schöpfen. Nach dem Wechsel spielte der Gegner nur noch mit einer pfeilschnellen Spitze und stand mit dem Rest der Truppe hinten drin. Das reichte jedoch, um uns auszukontern, in der 40. Minute nutzte der Sprintstürmer eine Unachtsamkeit von Andi zum 1:3 aus. Sieben Minuten später übten wir so viel Druck auf die gegnerische Abwehr aus, dass wir per Eigentor auf 2:3 verkürzen konnten. Die restliche Zeit war ein versuchtes Anrennen gegen Windmühlen, wobei wir immer wieder in Kontersituationen kamen, die hauptsächlich von Tom und Lars C. bereinigt werden konnten. Eine letzte Großchance nach einem Solo von Mütze blieb ungenutzt, da er das mögliche Zuspiel zu Jan verdaddelte. Wir konnten die vielen Freistöße nicht zu Torsituationen ummünzen und waren weitestgehend ideenlos im Spiel nach vorn, so dass die 2:3 Heimpleite im Grunde verdient war.

 

Unser Kader:

 

Lars – Tom, Gunnar, Dirk K. – Andi, Stefan – Martin / Günni, Jan(1), Bernd, Mütze, Arne