Individuelle Fehler sorgen für weitere Niederlage –vermeidbares 2:3 beim TSB: 

 

An der Eckener Straße beim TSB wollten wir verlorenen Boden wieder gut machen und punkten. Allerdings fingen wir uns direkt nach einem diskutablen Freistoß in der zweiten Spielminute einen Gegentreffer ein. Toni wurde mit einem wesentlich größeren Stürmer alleine gelassen und sah zusätzlich noch ziemlich schlecht im Defensivverhalten aus. Es dauerte gut zehn Minuten, bis wir ins Rollen kamen, dann hatten wir auch gute Möglichkeiten (Jan, Benal, Kevin), die jedoch vergeben wurden. Jan wurde zweimal im Strafraum gefoult und es gab dafür nur Freistöße gegen ständig rüpelhaft spielende und mosernde Platzherren. Nach einem tollen Pass von Tim setzte sich Jan trotz überharter Gegenwehr im Strafraum durch und glich zum längst überfälligen und verdienten 1:1-Pausenstand aus. Nach dem Wechsel machten wir zehn Minuten lang Dauer-Power, ohne den Ball im Tor unterzubringen. Ein Konter von TSB wurde von Toni unterbunden, aus Sicht von Schiri Egon Witt durch Foulspiel im Strafraum, was erhebliche Proteste und viel Zündstoff für den Rest der Begegnung lieferte. Das Geschenk brachte den TSB mit 2:1 in Front. Kurz darauf machte der kaum beschäftigte Lars im Tor einen seiner sehr seltenen Fehler und ließ bei schlechter Flutlicht-Sicht einen Fernschuss zum 1:3 durchrutschen. Drei Minuten später belohnten wir unser bedingungs- aber auch oft kopfloses Anrennen mit dem 2:3. Jan staubte nach einem Lattentreffer von Kevin ab. Danach ging es nur noch in Richtung Gastgebergehäuse, doch zwingende Chancen blieben aus. Fast 15 Minuten lang wurde alles geblockt oder verschossen, was zum Ausgleich hätte führen können. Beste Freistoßsituationen blieben ungenutzt, da haben wir noch viel Luft nach oben. Zum Schluss standen wir wieder mit leeren Händen da, obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren.

 

Unser Kader:

 

Lars – Benal, Toni, Günni – Tim, Kevin – Jan(2) / Maik, Andi, Timo, Stefan, Mausi