Nur 60 Minuten volle Konzentration und Disziplin waren zu wenig – vermeidbare 1:3-Niederlage gegen TSB: 

 

Sommerwetter im September und die Feier anlässlich Svens 50. Geburtstag vor der Brust waren beste Grundvoraussetzungen für ein tolles Fußballspiel. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Begegnung und hatten gleich zu Beginn durch unser Sturm-Duo Mütze und Jan A. beste Möglichkeiten, die allerdings vergeben wurden. Mit hoher Konzentration in der Defensive, ruhigem Aufbauspiel und viel Disziplin in allen Aktionen hatten wir die Partie voll im Griff, lediglich im Abschluss fehlte die Genauigkeit und Abgeklärtheit. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel gestaltete der Gast das Spiel ausgeglichen, Torchancen waren Mangelware und alles schien auf ein (hochwertiges) 0:0 hinaus zu laufen. Doch in der 60. Minute konnten Mütze und Jan A. einen pfeilschnell ausgetragenen Konter zum 1:0 erfolgreich zu Ende bringen. Die darauf folgenden Geschehnisse der letzten zehn Minuten sind Tage später immer noch nicht zu begreifen. Drei Minuten nach der viel umjubelten Führung verschätzte sich Lars im Tor bei einem Pass in die Tiefe, der Ball kullerte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Danach brach – warum auch immer – das defensive Chaos aus. Wir spielten keine klaren Bälle mehr, ließen den Gegenspielern viel zu viel Platz und wirkten vollkommen desorientiert. So machte der TSB in der 68. das 1:2 und eine Minute später das 1:3. Mit einer vermeidbaren und selbst von den Gästen als unverdient bezeichneten Niederlage hatten wir am Abend reichlich Gesprächsstoff mit reichlich Alkohol zu verarbeiten. Zumindestens das hat funktioniert – vielen Dank an Sven für die Megaparty. 

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Andreas G., Stefan, Andi – Bernd, Martin – Jan A.(1) / Arne, Marco, Jan B.