Nach verschlafenem Beginn verdiente Auftaktniederlage – 1:4 gegen den Vierten der vergangenen Kreisligastaffel: 

 

 
Bei besten äußeren Bedingungen durften wir in die Qualifikationsrunde starten. Gegen den Vierten der letztjährigen Kreisliga, der nun unter der Flagge des SC Weiche Flensburg 08 auflief, wurde unser schlafmütziger Beginn gebührend bestraft. Bereits nach knapp über 60 Sekunden musste Lars das erste Mal hinter sich greifen. Bei einem Pass in die Spitze auf Stefan Langeloh schauten wir lediglich zu und bestaunten den Abschluss. Zehn Minuten später tankte sich Marco Kugler an der Torauslinie gegen Stefan durch und durfte danach unbedrängt zum 0:2 einnetzen. Im Anschluss nahmen die Gäste den Druck raus und ließen uns mitspielen. Einen Knaller von Lars K. parierte der 08-Keeper glänzend, doch das war’s erstmal in der Offensive. In der 23. Minute standen wir bei eigenem Eckball zu hoch. Nach langem Ball auf Langeloh, der Andreas überlief, hämmerte der Stürmer das Leder zum 0:3 in die Maschen. Ein Kopfball vom Ex-08er Tim ans Lattenkreuz auf Flanke von Andreas war dann bis zur Pause das einzig Erwähnenswerte. Mit frischem Mut und einem Gast mit angezogener Handbremse fing der zweite Spielabschnitt an. Nach nur zwei Minuten gelang uns der Anschlusstreffer. Bernd flankte auf Sven, der ließ per Kopf auf Stefan abtropfen und der bedankte sich mit einem strammen Flachschuss zum unhaltbaren 1:3. Nachdem unser Kontrahent fahrlässig mit den eigenen Chancen umging und Lars C. die Bälle und uns somit im Spiel hielt, hätte die Begegnung kippen können. Lars K. vergab eine Großchance, ein paar weniger gute Möglichkeiten führten ebenso nicht zum Erfolg. In der 66. Minute machte Stefan Langeloh den Deckel drauf und beendete einen Konter zum auch in der Höhe verdienten 1:4 Endstand. Als Trost blieb uns nach dem Abpfiff die bevorstehende Mannschaftsfahrt zum „Trainingslager“ am Weissenhäuser Strand. 

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Andreas G., Stefan(1), Andi – Tim, Sven – Jan A. / Bernd, Timo, Dirk K., Lars K., Marco