Wechselbad der Gefühle beim ersten Punktgewinn – 3:3-Unentschieden gegen Tarp-Oeversee: 

 

Ob man sich nun freuen darf oder ärgern muss, kann jeder für sich selbst entscheiden. Auf dem B-Platz, der von Torraum zu Torraum gekreidet war, lieferten wir unsere beste erste Halbzeit seit Langem ab. Wir nutzten die Größe des Spielfeldes super aus, spielten sicher aus der Abwehr und brachten viel Tempo in die Angriffe. Der Gast schien sich erst an die Verhältnisse gewöhnen zu müssen und wirkte unsicher. Mit großer Ausdauer verlagerten wir das Geschehen in die gegnerische Spielhälfte. Nach 22 Minuten kamen wir zum Erfolg – den Fernschuss von Andreas konnte der Keeper nur abklatschen, Neu-50-er Sven nahm den Ball volley und knallte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Noch vor der Pause folgte der zweite Streich. Ein schnelles Umschalten von Günni auf Jan A., der bediente Timo, der wiederum den Ball am Torhüter vorbei ins linke Toreck schob. Völlig verdient konnten wir mit dem 2:0 in die Kabine gehen. Nach dem Wiederanpfiff schien alles so weiter zu gehen. Jan B. kam frei vors Tor, scheiterte allerdings im Abschluss. Fast im Gegenzug kam Tarp-Oeversee zum Anschlusstreffer. Lars C. versuchte vor dem im Strafraum frei stehenden Stürmer an den Ball zu kommen. Den Kontakt wertete Schiri Egon Witt zu Recht als Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Im Anschluss verstärkte Tarp den Druck und wir fielen in das TSB-Verhaltensmuster zurück. Zu weit weg vom Gegner, keine sicheren Abspiele und lange Bälle machten den Kontrahenten stark. Zehn Minuten später lagen wir 2:3 zurück. Auf einmal fingen wir an, uns wieder an unsere Spielweise der ersten Hälfte zu erinnern. Es ging hin und her, bis Tim aus dem Strafraumgewühl heraus den Ball ins Gehäuse schob. Nach dem Ausgleichstreffer kamen beide Teams noch zu Chancen, doch es sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus. Irgendwie war das 3:3 letztendlich ein Resultat, aus dem alle 21 Akteure und deren Umfeld durch den Spielverlauf kein klares Glücks- oder Misserfolgserlebnis für sich ausmachen konnten. 

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Andreas, Tim(1), Günni – Sven(1), Mütze – Jan A. / Bernd, Jan B., Timo(1)