Grundsolide Leistung voller Konzentration und Disziplin – souveräner 3:1-Heimsieg gegen den TV Grundhof :

 

Bestes Wetter und ein gepflegter Rasen auf dem A-Platz waren schon mal tolle Voraussetzungen für das Rückspiel gegen Grundhof. Die Gäste traten zwar gewohnt intensiv, jedoch nicht unfair auf. Mit klaren Kurzpässen, Laufbereitschaft und diszipliniert geführten Zweikämpfen ließen wir kaum Gefahr aufkommen und drängten unseren Gegner immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Bereits in der 7. Minute gingen wir in Führung. Tom flankte von rechts in den Strafraum, wo Maik direkt abnahm und halb im Fallen unhaltbar einschoss. Timo erhöhte nach feiner Einzelleistung in der 23. Minute auf 2:0 und schnürte fünf Minuten später seinen Doppelpack. Die Defensive der Streichmühler bekam den Ball im eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle, Timo ging dazwischen, hatte etwas Glück im Zweikampf und irgendwie landete das Leder dann im Kasten. Mit dem 3:0 ging es in die Pause. Souverän verwalteten wir in Halbzeit zwei das Ergebnis, kamen selbst aber ebenfalls kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Es gab keine Tiefen, allerdings auch keine Höhen mehr im Spiel. Grundhof verkürzte noch auf 3:1, ohne darauf hin weiter Druck ausüben zu können. Kurz vor dem Spielende verletzte sich Arne ohne Fremdeinwirkung und fällt bis zum Saisonende aus – gute Besserung ! Der verdiente 3:1-Sieg wurde im Anschluss in einer gemütlichen dritten Halbzeit gebührend gefeiert.

 

Unser Kader:

 

Michael – Maik(1), Andi, Tom – Sven, Mütze – Jan A. / Andreas, Bernd, Timo(2), Arne, Benal