Das fussballerische Niveau war genauso tief wie der Platz, glücklicher 3:2-Auswärtssieg beim TV Grundhof : 

 

Nachdem alle Spielansetzungen den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer fielen, wollte der TV Grundhof am 17. November zur Überraschung aller vom Heimrecht-Tausch Gebrauch machen. Also fuhren wir nach Streichmühle, wo der Platz in einem wesentlich besseren Zustand zu sein schien als bei uns. Das allerdings nur für kurze Zeit, so dass es doch zu einem Schlammcatchen anstatt eines ordentlichen Fußballspiels kam. Im ersten Durchgang waren wir etwas konzentrierter als der Gastgeber, konnten allerdings unsere Angriffsbemühungen nicht erfolgreich beenden. In der 32. Minute konnten wir dann doch durch ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn von Jan B. auf Jan A. in den Strafraum der Grundhofer eindringen, wo Tim eiskalt zum 1:0 einschoss. Nach Wiederanpfiff wurde der Untergrund immer tiefer und Rutschen, Grätschen und wenig Fußballerisches überwiegte. Mausi traf nur den Pfosten (49.) und nach Ballverlust von Bernd - eine Minute später - konnten die Platzherren ausgleichen. Kurz darauf erhielt Grundhof einen sehr umstrittenen Strafstoß, denn wenn ein Foul vorlag, dann außerhalb der ominösen Begrenzung. Lars C. war machtlos, 2:1 für den TVG. Das allerdings wurde zum Weckruf für uns, wir bekamen die „zweite Luft“. In der 60. Minute passte Tim auf Jan B., der mit einem genialen Heber zum 2:2 traf. In der 66. Hatten wir Pech, da der Abschluss von Jan A. vom Innenpfosten ins Feld zurück hüpfte. Zwei Minuten vor Schluss wurde unser Powerplay belohnt, Tim krönte seine starke Leistung mit dem 3:2-Führungstreffer. Schiri Abi Neukirchen stand dann Sekunden vor dem Abpfiff nochmal im Focus, nachdem er vorher mit einigen dubiosen Entscheidungen und Bemerkungen („hätte er den Spieler getroffen, wäre er vom Platz gegangen“ und kein Pfiff nach Blutgrätsche z.B.) etwas überfordert wirkte. Ein klares Foul von uns im Strafraum blieb ungeahndet, sehr zum Ärger der TVG-Spieler, die schwer zu beruhigen waren. Wahrscheinlich war dies ein Paradebeispiel für den Begriff „Konzessionsentscheidung“ bezüglich des ersten Pfiffs. Am Ende konnten wir mit einem sehr glücklichen Auswärtssieg die Heimreise antreten.

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Dirk K., Tim(2), Tom – Mausi, Mütze – Jan A. / Bernd, Sascha, Jan B.(1)