Mangelhafte Chancenauswertung kostet glücklicherweise nicht den Sieg, aber dem Coach einiges an Lebenszeit – knapper, aber verdienter 1:0-Heimsieg gegen Rundhof: 

 

Parallel zu den Geschehnissen in der Handball-Bundesliga patzte auch bei uns der schon sicher geglaubte Meister Satrup 2. Nach zwei Unentschieden von Satrup in Großsolt und gegen Grundhof werden wir mit drei Siegen aus den letzten drei Begegnungen Staffelsieger. Also war volle Konzentration vor dem direkten Duell in Satrup zwei Tage später gefragt. Die war leider nicht komplett ausgeprägt. Die Gäste kamen mit Verspätung an der Ringstrasse an, so dass der Anpfiff erst elf Minuten nach geplantem Beginn erfolgte. Bei hohen Abendtemperaturen auf trockenem Untergrund zeigte sich Rundhof als der erwartet mögliche Stolperstein. Durch unsere schlechte Verwertung der Torchancen (Stefan, Alan, Timo, …) hielten wir den Gegner im Spiel und meinen Blutdruck im oberen Grenzbereich. Ende der ersten Spielhälfte konnte Maik sich im Mittelfeld kämpferisch das Leder erobern, setzte zu einem spektakulären Solo an und bediente Alan mit klugem Zuspiel, der wiederum an Jan abgab. Jan bedankte sich mit einem gezielten Flachschuss zum 1:0-Pausenstand. Sven verletzte sich in Durchgang eins und konnte nicht weitermachen – auch Dir baldige Genesung. Im zweiten Spielabschnitt blieb alles wie es war. Wir brachten die Kugel nicht über die Linie (Maik, Timo, Mütze, …) und Rundhof kam öfter mit guten Flanken vors Tor, als zumindest mir lieb war. Doch nach weiteren nervenaufreibenden 35 Minuten standen die drei Punkte auf dem Konto, die wir brauchten. Danach zeigte der Gast auch in der dritten Halbzeit Steherqualitäten und wurde erst gegen 23 Uhr verabschiedet. 

 

Unser Kader:

 

Lars – Günni, Stefan, Dirk K. – Alan, Sven – Mütze / Maik, Sascha, Jan(1), Bernd, Timo