Starker Auftritt auf dem Wembleyrasen in Bojum – 7:2-Auswärtssieg bei zum Schluss kraftlosen Rundhofern:

 

Mehr Teppich geht nicht – der A-Platz in Bojum wurde für die Altliga von Rundhof-Esgrus freigegeben, die sonst auf ihrem Mini-B-Platz durch ihre Kampfbereitschaft für Überraschungen gut sind. Auf dem lang und breit geflaggten Platz ohne Wechselspieler anzutreten, obwohl wir zu Elft waren, muss man den Platzherren hoch anrechnen. Wie gegen Grundhof klappte unser Kurzpaßspiel hervorragend, die Zweikämpfe wurden intensiv ausgetragen und die Laufbereitschaft war wieder äußerst hoch. Schon nach fünf Minuten gingen wir in Front. Mütze war allein vor dem Torwart, der nur in Richtung Jan abklatschen konnte und sich mit dem 1:0 bedankte. Wir drückten weiter, Timo scheiterte am Pfosten und im Gegenzug konterten die Gastgeber zum 1:1. Direkt beim nächsten Angriff nach Wiederanpfiff versuchte Jan auf der Torauslinie, den Ball mit einem Rückzieher in Richtung Strafraum zurückzubringen. Der segelte hoch Richtung langer Pfosten und fiel zur Überraschung fast aller (ich: „Der geht rein …!“) hinter dem Keeper ins Netz. Wir bestimmten weiter Spiel und Tempo. Kurz vor der Pause marschierte Stefan mal wieder nach vorne, sein erster Schuss wurde abgeblockt, der zweite schlug wuchtig und unhaltbar zum 3:1-Halbzeitstand ein. Im zweiten Durchgang wurde der Gegner bei warmen Abendtemperaturen müder und wir zündeten ein kleines Offensivfeuerwerk. Mütze nach feiner Vorarbeit von Alan traf zum 4:1, Andreas staubte kurz vor der Linie einen abgewehrten Schuss von Mütze lieber mit dem Fuß als dem Kopf zum 5:1 ab. Esgrus kam zu einem weiteren Ehrentreffer, bevor Jan auf der Linie Andis Treffer verhinderte und selbst zum 6:2 einschob. Mütze prallte im Vorwärtsgang mit dem Gegenspieler zusammen, beide fielen, Schiri rief „Weiter“, Timo bekam von Jan aufgelegt und schlenzte mit rechts ! ins rechte Toreck zum 7:2-Endstand. Andreas verletzte sich im Tackling und fällt ebenfalls bis zum Saisonende aus – auch Dir gute Genesung ! Im Anschluss gab es – wie gewohnt - Grillwurst und Bier, was wir bei unseren Heimspielen kopieren werden.

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Andi, Stefan(1), Tom – Timo(2), Mütze(1) – Jan(2)  / Günni, Andreas(1), Sascha, Alan