Guter Start, kleine Wackler, großartige zweite Halbzeit – nach dem verdienten 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer fehlt noch ein letzter Dreier zum Staffelsieg: 

 

Die Voraussetzungen in Satrup waren klar, nur bei einem Sieg für uns konnten wir den Tabellenführer vom Thron schubsen, um danach im letzten Heimspiel den Staffeltitel zu erlangen. Beide Teams machten von Beginn an Feuer, ein Abtasten existierte nicht. Die ersten Minuten standen wir sicher hinten drin, kamen im Angriff allerdings auch nicht ins letzte Drittel. Ein Pfostentreffer der Gastgeber ließ uns kurze Zeit etwas wacklig aussehen, doch nach Jan’s Pfostenausgleich wurden wir wieder etwas ruhiger. In der 23. Minute schlug Timo einen Eckstoß scharf vor den Kasten und Alan knallte das Spielgerät mit einer Direktabnahme wuchtig in die Maschen. Satrup wirkte geschockt, hätte aber fast noch Erfolg gehabt. Bernd prüfte Lars mit einem halbhohen Ball ins rechte Toreck (beim Klärungsversuch), den er jedoch super parierte. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch enorm zulegen und drängten die Platzherren in die eigene Hälfte zurück. In der 40. Minute bekamen wir einen Freistoß in halbrechter Position. Stefan zeigte seine Cleverness und nahm Maß, als der Schiri freigab, die Mauer und der Torhüter allerdings noch nicht fertig waren, Christoph Kramer ließ grüßen. Flach und hart traf er zum vielumjubelten 2:0. Knapp zehn Minuten später wurde aus Satrup-Schreck Jan der Satrup-Killer Jan. Ein tolles Zuspiel von Alan nutzte er gnadenlos zum 3:0. Wir nahmen etwas Dampf vom Kessel, ohne die nötige Konzentration in der Defensive zu vernachlässigen. Fünf Minuten vor Spielende machte Timo endgültig den Deckel drauf. Nach Doppelpass mit Alan rannte er allein aufs Tor zu und netzte kurz vorm Überschlag aufgrund des hohen Tempos ein. Das 4:0 war dann auch der Endstand, der ziemlich lange in Satrup bei Wurst und Bier und noch länger in Adelby mit Mischgetränken gefeiert wurde. Danke an die Gastgeber für die Einladung und den sportlich fairen Umgang mit dem Ergebnis. Nun fehlt noch ein Heimsieg gegen Janneby zum Titel.

 

Unser Kader:

 

Lars – Andi, Stefan(1), Mausi – Tim, Maik – Jan(1) / Bernd, Dirk K., Alan(1), Tom, Timo(1)