Staffelmeisterschaft eingetütet – Janneby und Coach wurden standesgemäß nass gemacht – mit 7:0 zum Titel: 

 

Für das Saisonfinale gegen Janneby, die zum Glück antraten, zeigte sich bereits vor dem Spiel die Teamfähigkeit der Mannschaft. Zugunsten von Elmar und Gunnar verzichteten Tom und Maik auf einen Startplatz. Bei sommerlichen Abendtemperaturen durfte Horst Först als Schiri seinen letzten Einsatz ohne große Anstrengungen bewältigen. Die Gäste waren von Anfang an unterlegen und bereits nach sieben Minuten konnte Jan auf Zuspiel von Timo den Torreigen eröffnen. Janneby wehrte sich tapfer, konnte allerdings in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs zwei weitere Treffer nicht verhindern. Stefan traf zum 2:0 und Jan nutzte eine Vorlage von Alan zum 3:0-Halbzeitstand. Die Feierlichkeiten am Spielfeldrand wurden eingeläutet, ohne dem Gegner respektlos entgegenzutreten. In der 55. Minute gab Gunnar seinen Einstand („Ich will bei der Meisterschaft dabei sein“) und die Begegnung nahm wieder Fahrt auf. Elmar durfte ebenso seinen Premiereauftritt geben, danach ging die Post ab. Jan traf nach Pass von Dirk K. zum 4:0, eine Minute später Elmar auf Vorarbeit von Mausi zum 5:0. Fünf Minuten weiter sammelte Gunnar seinen ersten Assist, Elmar schloss per Fernschuss zum 6:0 ab. Quasi mit dem Abpfiff machte Jan seine vierte Bude zum 7:0-Endstand. Der Rest war dann Party satt. Nach dem Meisterfoto mit zwanzig ! Spielern setzte Stefan zu einem Sprint an und verpasste mir die angekündigte Sektdusche. Dankenswerterweise machte Gunnar seinem Spitznamen „Aqua“ alle Ehre und spülte mir diese klebrige Angelegenheit mit einem Eimer Wasser ab. Die weitere Flüssigkeitszufuhr fand dann in Form von alkoholhaltigen Durstlöschern statt und beim abschließenden Grillen brachten wir die Terrasse des Clubheims zum Beben. Vielen Dank an alle, die auf und neben dem Platz zum Erreichen der Staffelmeisterschaft beigetragen haben. Diese Saison machte riesig viel Spaß … 

 

Unser Kader zum Abschluss:

 

Lars C. – Dirk K., Stefan(1), Günni – Mausi, Timo – Jan(4) / Bernd, Alan, Mütze, Gunnar, Elmar(2)