Super angefangen, stark nachgelassen, zu spät zurückgekommen – viele Fehler beim Auftaktspiel in Großsolt führen zu verdienter 2:5-Niederlage : 

 

Endlich ging es wieder los – nach fünf Monaten ohne Punktspiel fuhren wir voller Hoffnung zum Auftaktspiel beim TSV Großsolt, der ohne echten Torhüter und mit nur einem Wechselspieler antrat. Wir starteten mit Schwung und übten sofort Druck auf die Gastgeber aus. Nach 7 Minuten setzte sich Benal zweikampfstark im Strafraum durch und brachte uns mit 1:0 in Führung. Danach war ein Bruch im Spiel, die Platzherren standen sortierter und wurden durch ein Fehlpassfestival unsererseits zu Umschaltchancen eingeladen. Sie glichen in der 14. Minute aus, was bei uns zu noch mehr Unsicherheiten führte. Nach einem ungeahndeten Foulspiel an Mausi im Mittelfeld konterte der TSV zielstrebig zu Ende und ging in Front (28.). Fünf Minuten später folgte ein weiterer Treffer zum 1:3-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich anfangs nicht viel. Großsolt ließ zwar etwas nach (oder schaltete einen Gang zurück), war allerdings effektiver und traf noch zweimal (47./60.) zum 1:5. Weitere Treffer verhinderte Michael, der in seinem ersten Punktspieleinsatz von seinen Vorderleuten extrem im Stich gelassen wurde, mit einigen Paraden und schmiss sich ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in die Schüsse und vor die Angreifer. In den letzten zehn Minuten wirkte der Gegner kraftloser und wir kamen zu einigen Möglichkeiten, das Ergebnis angenehmer zu gestalten. Doch auch hierbei fehlte es an Präzision und Konzentration im Abschluss. Stefan betrieb kurz vor dem Abpfiff mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck Ergebniskosmetik, so dass wir mit einer verdienten 2:5-Niederlage die Heimfahrt antreten mussten.

 

Unser Kader:

 

Michael – Dirk K., Stefan(1), Andreas – Timo, Mütze – Benal(1) / Bernd, Mausi, Maik, Sven

 

 

Nachtrag: Das Rückspiel vom 28.04. wurde aufgrund der kurzfristigen Absage(drei Stunden vor Anpfiff) mit 5:0 Toren/3 Punkten für uns gewertet