Zweimal nach Rückstand zurückgekommen und den Knockout vergeben – starker Auftritt beim 3:3 gegen Satrup 2:

 

Im ersten Heimspiel wollten wir kompakter und tiefer stehen, um mehr Platz für schnelle Konter zu bekommen. Das hat sehr gut funktioniert, bloß beim Ausnutzen der herausgespielten Tormöglichkeiten hatten wir im ersten Abschnitt noch Luft nach oben. So waren wir feldüberlegen, ohne etwas Zählbares zu erreichen. Die Gäste aus Satrup waren leider effektiver. Mit „kick and rush“ kamen sie selten gefährlich vors Tor, trafen jedoch zweimal. Zum Glück hielt uns Leif bei seiner Premiere mit tollen Paraden im Spiel, und so gingen wir mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Satruper spürbar nach. Nur mit einem Reservespieler gestartet, hatten sie nach dem Wiederanpfiff verletzungsbedingt keine Wechseloptionen mehr. Nils Hansen, der kurz vor Spielbeginn noch den Kader ergänzte, traf mit der ersten Ballberührung gegen seine alten Mannschaftskollegen. Nach Timos linker Klebe stand er goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Wir machten weiter Druck und standen ein paar Mal vor dem verdienten Ausgleich, doch der Keeper der Angeliter glänzte mit Wahnsinnsparaden. In der 48. Minute war es endlich soweit – nach Zuspiel von Nils kullerte Jan A. das Leder am verdutzten Keeper vorbei ins lange Eck. Im Anschluss wollten wir mit Gewalt den Führungstreffer und standen teilweise zu hoch, so dass der Gegner Konterchancen bekam. So fiel dann auch das 2:3 mitten in unsere Drangphase. Ziemlich unbeeindruckt machten wir weiter und griffen pausenlos an. Mit einem superschnellem geilen Konter, direkt aus der Abwehr über Timo auf links, der haargenau auf den mitgesprinteten Jan A. passte, der wiederum überlegt einschoss, erzielten wir das vielumjubelte 3:3. In der Schlussviertelstunde vergaben wir zahlreiche Siegchancen, indem wir oft am überragenden Torhüter und teilweise an unserer mangelnden Cleverness im Abschluss scheiterten. Letztendlich blieb es beim 3:3 – wir kamen zweimal nach Rückstand zum Ausgleich und vergaben den knockout. Trotzdem war es ein starker Auftritt, der Lust auf mehr macht.

 

 

Unser Kader:

 

Leif - Günni, Tom - Andreas S. - Timo, Andreas G. – Jan B. // Bernd, Alan, Nils(1), Jan A.(2)