Klassischer Fehlstart gegen die „One Man Show“ – deftige 2:8-Klatsche in Glücksburg:

 

In Glücksburg sollte der Startschuss in eine tolle Kreisklassen-Meisterrunde abgegeben werden. Doch daraus wurde ein heftiger Rohrkrepierer. Aus den vorherigen zwei Spielen der Gastgeber wurde eindeutig klar, dass dieses Team allein von der fussballerischen Klasse und den Knipserqualitäten ihres Topstürmers J.-P. Schulke lebt. Deshalb war Manndeckung angesagt, was in der ersten Spielhälfte ganz gut funktionierte, obwohl der Alleinunterhalter ständig provozierte und mit seinen Pöbeleien und Nickligkeiten einige von uns zur berühmten Weißglut brachte. Wir hatten mehr Spielanteile, konnten jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. In der 12. Minute kam Glücksburg per Konter zum schmeichelhaften 1:0 und wurde dann stärker. Die Begegnung blieb ziemlich ausgeglichen, war kampfbetont mit vielen körperlichen und leider auch verbalen Attacken, was durch den Schiedsrichter teilweise noch angeheizt wurde. Seine Spielleitung war sehr „speziell“ und endete in Durchgang eins mit der Ansage an beide Trainer, dass bei weiteren Verfehlungen Platzverweise folgen würden. Die 2:0-Pausenführung der Platzherren war ein Ergebnis, das wir hätten aufholen können und auch aufholen wollten. Gut zehn Minuten später hatte sich das erledigt, denn innerhalb von nur 5 Minuten kassierten wir 4 Gegentreffer, alle völlig ohne Not und nicht einmal in Unterzahl in der Defensive. Es fehlte die Nähe am Gegenspieler und die Konsequenz beim Dagegenhalten. Der Rest der Partie ging dann 2:2 aus (Tore durch Jan A. und Björn), alle beruhigten sich, nur der Schiri erinnerte sich noch an sein Versprechen aus der Halbzeitpause. Richie bekam gelb-rot nach zwei Foulspielen, der Goalgetter der Heimmannschaft bekam gelb-rot nach Foul- und Handspiel. Björn durfte, mit gelb vorbelastet, nach einem gelbwürdigen Foulspiel, den Platzverweis durch Auswechslung umgehen. Nach dem Abpfiff verkündete der Schiedsrichter ein 8:4, was er dann auf 8:3 korrigierte, obwohl wir 8:2 verloren hatten. Er schloss seinen Vortrag mit der Aussage, er hätte solch eine (unfaire) Partie noch nie erlebt. ICH SOLCH EINE SPIELLEITUNG AUCH NICHT ! Für die kommenden Begegnungen ist noch viel Luft nach oben, spieltaktisch werde ich Änderungen vornehmen, damit solch ein Desaster sich hoffentlich nicht wiederholt.

 

 

Unser Kader:

 

Lars C., Dirk K., Andreas G., Andreas S., Björn(1), Tom, Jan A.(1), Richie, Lars K., Jan B., Bernd