Starke Mannschaftsleistung gegen ersatzgeschwächte Gäste – knapper, aber ungefährdeter 2:0-Heimsieg gegen die SG Nordangeln 2:

 

Wieder bei bestem, sonnigen Fußballwetter durften wir die verlegte Partie gegen die SG Nordangeln 2 aus Hürup bestreiten. Auf dem trockenen, teilweise stumpfen Rasen hatte Ralf dieses Mal den A-Platz von 16-er zu 16-er auf verkürzte Breite wunschgemäß gekreidet. Das kam uns sehr zu Gute, denn die Gäste traten ersatzgeschwächt an. Von Beginn an waren wir spielbestimmend und drückten den Gegner in die eigene Hälfte hinein. Nach 18 Minuten fiel folgerichtig unser Führungstreffer. Dirk K. schlug von rechts hart und flach eine Flanke in den Torraum, Arne sprintete in diese Hereingabe und knipste direkt und unhaltbar zum 1:0. Danach hatten wir weitere Möglichkeiten, die wir allerdings – wie so oft – nicht nutzen konnten. So blieb Nordangeln im Spiel, fand aber in unserer guten Defensive kaum ein Durchkommen. Und wenn, scheiterten sie an Lars C. im Tor, der seinen Kasten sauber hielt. Im zweiten Abschnitt blieb alles so, wie vorher. Ungeübte Torleute, wie der Feldspieler im Gehäuse des Gegners, liegen uns wohl nicht. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der schwache Schiri Ernst Matthiesen eine „Rückgabe zum Torwart“ sah und uns einen diskussionswürdigen Freistoß kurz vor der Torlinie zusprach. Timo spielte ab auf Alan, der das Geschenk gerne annahm und das Leder flach ins Netz knallte. Danach war alles gelaufen, wir konnten einen knappen, irgendwie aber nie gefährdeten 2:0-Heimsieg einfahren. Nach dem Abpfiff verabschiedeten wir Björn ins Familienleben und ließen gemeinsam mit den Nordanglern und unserer Zweiten bei Bier und Grillwurst den angenehmen Abend ausklingen. Danke an Grillmeister Stefan für seinen „heißen“ Einsatz.

 

Unser Kader:

 

Lars C. – Dirk K., Tom - Andreas G. – Björn, Timo – Arne / Bernd, Andreas S., Alan // Stefan