Konzentrierte und jederzeit überlegene Vorstellung in Streichmühle – 5:1-Auswärtssieg beim TV Grundhof:

 

Die Gastgeber spielten genauso, wie ich es in der Kabinenansprache dargestellt hatte. Vielbeinig und tief in der Abwehr mit gelegentlichen schnellen Kontern. Dementsprechend war Geduld und Konzentration gefragt, was von allen konsequent umgesetzt wurde. Wir machten das Spiel breit, die Abwehrspieler standen kompakt und schalteten sich immer wieder in die Offensivaktionen mit ein. Richie flankte nach 15 Minuten von rechts einen langen Ball auf Jan A., der Keeper verschätzte sich und Jan nickte zum 1:0 ein. Gut zehn Minuten später spielte Andreas G. einen starken Paß auf Alan, der zum 2:0 einnetzte. Weitere Chancen blieben ungenutzt, hinten ließen wir nichts anbrennen, so blieb es bei der 2:0-Pausenführung. Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf gar nichts. Grundhof versuchte alles, um keine Treffer zuzulassen und hoffte auf schnelle Gegenstöße. Das reichte allerdings nicht gegen unsere starke Mannschaftsleistung. In der 45. Minute hämmerte Timo das Leder an den Pfosten, die Abwehr der Platzherren schaute in Schockstarre zu, so brauchte Jan B. nur noch zum 3:0 einschieben. Mitte der zweiten Hälfte gelang dem TVG der Ehrentreffer – natürlich per Konter. Fast im Gegenzug packte Jan A. den Hammer aus, kurzer Blick und der Ball knallte ins linke obere Toreck unhaltbar ein. Den Schlußpunkt setzte Sven, der einen Querpaß kurz vor dem Tor ablief und zum 5:1-Endstand überlegt abschloß. Der Auswärtssieg war nie gefährdet und auch in der Höhe absolut verdient.

 

Unsere Siegertruppe:

 

 

Lars C., Richie, Tom, Andreas S., Alan(1), Sven(1), Jan A.(2), Andreas G., Stefan, Timo und Jan B.(1)