Mit Konzentration, Geduld und Hartnäckigkeit gelingt ein ungefährdeter 6:0 – Auswärtssieg in Glücksburg:

 

In Glücksburg hatten wir die letzten beiden Begegnungen total verhauen, obwohl der Gastgeber jeweils im Tabellenkeller stand. Das wollten wir diesmal besser machen und uns selbst aus dem unteren Drittel der Staffel verabschieden. Bei sommerlichem Herbstwetter auf bestem Rasen fehlte (mal wieder) der Schiedsrichter aus Gelting. Ein Sportfreund aus Glücksburg übernahm die Verantwortung und hatte kaum Probleme mit der Spielleitung. Bereits nach drei Minuten knallte Lars K. das Leder an den Pfosten. Die Gastgeber kamen selten aus der eigenen Hälfte, ließen allerdings auch kaum Großchancen zu. Mausi, zweimal Stefan und Jan A. waren dicht dran am ersten Treffer, doch wir mussten uns bis zur 33. Minute gedulden, ehe Björn mit einem Sololauf die überfällige Pausenführung erzielte. Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die Platzherren gut zehn Minuten kämpferisch zur Wehr, dann sprintete Lars K. seinem Gegenpart zum wiederholen Mal davon, spielte quer zu Sven, der trotz Handspiel des Verteidigers den Ball über die Linie drückte. Zwei Minuten später setzte Andreas G. den Knockout. Nach „kurzer“ Überlegungszeit (gefühlte Minuten!) packte er die linke Klebe aus und traf gezielt zum 3:0. Danach zeichneten sich die Schloßstädter nur noch durch Meckern aus, zum Glück blieb es bei verbalen Fouls. Bis zum Abpfiff klingelte es noch dreimal. Lars K. zum 4:0 mit einem Alleingang nach Zuspiel von Jan A., den Schlussakkord setzte Jan A. persönlich. Erst nach einem Pass von Stefan zum 5:0, hinten dran mit einem Solo zum 6:0-Endstand. Mit einer wirklich konzentrierten, geduldigen Spielweise und hartnäckigem Offensivfussball war dieser Auswärtssieg nie wirklich in Gefahr.  

 

Vielen Dank ans Team, nun kann ich mich mit stolz geschwellter Brust durch meinen Heimatort bewegen.

 

Unser Kader:

 

 

Lars C., Tom, Andreas G.(1), Andreas S., Björn(1), Lars K.(1), Sven(1), Stefan, Dirk H. und Jan A.(2)