Souverän mit Spielwitz und Laufbereitschaft zum ersten Dreier – 7:1-Heimsieg gegen den SV Janneby:

 

Nach den ersten beiden Negativerlebnissen wollten wir uns gerne positiv auf die Mannschaftsfahrt nach Dänemark einstimmen. Die Vorzeichen schienen allerdings nicht ideal. Zum einen war kein etatmäßiger Stürmer am Start, zum anderen wurde der A-Platz(ohne Flutlicht) für uns vorbereitet, was bei 19 Uhr Spielbeginn schlecht organisiert war. Andreas S. meinte dazu: „Keine Panik, das wird schon …“ – er sollte Recht behalten. Auf Anfrage erklärte sich Alan bereit, als Sturmspitze zu agieren. In Absprache mit Janneby und dem Schiri konnten wir 10 Minuten früher beginnen. Beide Maßnahmen wurden zur Punktlandung. Bereits in der 4. Minute ließ Alan nach einem langen Abschlag von Lars C. seinen Kontrahenten schlecht aussehen und schoß per Direktabnahme zum 1:0 ein. Knapp zehn Minuten später legte Arne perfekt zum Kopfball auf, Alan vollendete zum 2:0. Unser Gegner kam nicht zum Luft holen, Tom und Andreas G. mit Günni davor fingen alle offensiven Bemühungen ab, Björn, Arne und Alan machten Druck ohne Ende. Die Wechselspieler Dirk H., Nils und Lars K. fügten sich problemlos in die Mannschaft ein. Zwangsläufig fiel vor dem Wechsel noch das 3:0. Björn nahm ein Zuspiel von Lars K. auf und lief alleine auf den Gästekeeper zu, schoß ihn an, der Abpraller ging „ins Auge“ und von dort ins Tor. Direkt nach Wiederanpfiff traf wiederum Alan mit einem Knaller aus kurzer Distanz. Kurz darauf legte Arne nach langem Einwurf von Björn zum 5:0 nach. Bei leicht eintretender Dämmerung trat Björn zum Slalom im gegnerischen Strafraum an - inklusive Abschluß zum 6:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielten die tapferen Jannebyer den verdienten Ehrentreffer im Nachschuß, nachdem Lars C. einen Freistoß nur noch wegfausten konnte. Lars K. setzte den Schlußpunkt mit energischem Nachsetzen trotz Foulspiels gegen ihn zum 7:1-Endstand. Ein Kompliment an Janneby, das Team hat sich entgegen früherer Begegnungen bei allem Kampf absolut fair und ruhig präsentiert.

 

Mein Dank an unsere Mannschaft: Ihr habt Spielfreude und Laufbereitschaft mit Teamgeist gemixt und eine sehenswerte, tolle Leistung auf den Rasen gebracht. 

 

Unser Kader:

 

 

Lars C., Tom, Andreas G., Günni, Arne(1), Björn(2), Alan(3), Dirk H., Nils, Lars K.(1) und Andreas S.