Unnötige Auftaktniederlage im Duell mit Altliganeuling – 3:5 gegen die SG Nordangeln:

 

Der Saisonstart ist uns leider missglückt. Bei regnerischem Wetter auf einem schnellen Geläuf durften wir uns mit der Altliga der SG Nordangeln messen, die zum ersten Mal auf dem 7-er Feld antrat. Die ungewohnte Spielweise der Gäste mit vielen harten Tacklings und hohen Flankenbällen machte uns zu schaffen. Dennoch waren wir überlegen und kontrollierten die Begegnung, ohne jedoch Großchancen zu kreieren. Mitten in unsere Druckphase liefen wir in einen Konter und lagen nach knapp 20 Minuten mit 0:1 hinten. Weitere Möglichkeiten gab es für die SG nicht, trotzdem führten sie zur Pause mit 2:0. Tom schoss im eigenen Torraum Andreas S. an, von ihm trullerte das Leder über die Linie. Nach dem Seitenwechsel wurden wir mutiger und spielten mit großem Tempo nach vorn. Der Anschlußtreffer von Alan war hochverdient, er staubte den Abpraller von Lars K. souverän ab. Leider gelang unserem Kontrahenten im Gegenzug sofort ein weiterer Treffer. Wir machten unbeeindruckt weiter, Alan, Lars K. und Jan A. setzten eine Duftmarke nach der anderen. Beim 2:3 setzten sie die Abwehr schachmatt und Stefan schob unbedrängt ein. Kurz darauf stellte Nordangeln den alten Abstand wieder her. Wir hielten dagegen, Jan A. konnte aus kurzer Distanz in der 60. Minute nochmals auf 3:4 verkürzen. Anstatt nun aus einer sicheren Defensive heraus das Unentschieden anzupeilen, spielten wir etwas übermotiviert „volle Pulle“ und fingen uns das 3:5. Trotz weiterer Möglichkeiten kamen wir nicht mehr zurück und mussten die Punkte abgeben.

 

Unser Kader:

 

 

Lars C., Tom, Andreas G., Stefan(1), Alan(1), Lars K., Jan A.(1), Jan B., Andreas S., Lars R., Nils, Sven