Starke Leistung beim Staffelprimus – trotzdem 2:6 Niederlage an der Westerallee:

 

Trotz kurzfristiger Absagen konnten wir mit zehn Spielern beim PSV antreten. Das Spiel begann mit einiger Verspätung, da der angesetzte Schiri nicht auftauchte. Somit einigten wir uns auf einen Betreuer vom PSV, der allerdings im Verlauf der Begegnung völlig überfordert schien. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein hochklassiger Fight mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der frühe Führungstreffer der Gastgeber ließ uns kalt, wir waren dicht am Ausgleich dran, doch Jan A. und Stefan hatten Pech im Abschluß. Nach einem Paß von Neuzugang Björn war Arne frei und machte es besser – 1:1. Leider stellte der Staffelprimus im direkten Gegenangriff den alten Abstand wieder her und wir gingen mit 1:2 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff machten wir Druck. Auf dem kleinen, schlecht präparierten Platz konnte sogar Keeper Lars C. einen Lattentreffer durch einen langen Abschlag auf der Haben-Seite verbuchen. Wir schafften nach einem Solo von Arne den völlig verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 und brachten die sonst übermächtigen Platzherren dazu, daß sie zu unsauberen Mitteln greifen mußten, um uns bezwingen zu können. Fair-Play wurde abgeschaltet, die vielen verbalen und körperlichen Übergriffe blieben vom Schiri ungeahndet und das vorher tolle Fussballspiel drohte zu eskalieren. Nach einer Tätlichkeit gegen Andreas G. wurde der PSV-er erst vom Platz gestellt, nachdem der Mannschaftsverantwortliche der Gastgeber, Thomas Kull, dies selbst beim Unparteiischen einforderte. Auch die fussballerische Klasse der Gegner blitzte teilweise nochmal auf und war dann ausschlaggebend für den weiteren Spielverlauf. Trotz 20-minütiger Überzahl fanden wir nicht ins Match zurück und konnten die wenigen Torchancen nicht verwerten. Ein ereignisreicher Abend ging leider mit einer (zu hohen) 2:6-Niederlage zu Ende. Alle haben großartig gespielt und gekämpft, der Abstand nach oben wird geringer.

 

Unser Kader:

 

 

Lars C., Tom, Andreas G., Stefan, Arne(2), Björn, Jan A., Andreas S., Nils, Sven