Super Leistung beim spielstärksten Staffelgegner – respektable 2:4-Niederlage in Handewitt:

 

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier – wieder kein Schiri zum Auswärtsspiel angekommen. Allerdings haben beide Teams es dem Ersatzmann der Wiesharder leicht gemacht. Trotz Kampf und Schnelligkeit im Spiel wurde es nie hektisch, jeder hat die Spielunterbrechungen akzeptiert und den Referee unterstützt. Danke an alle Beteiligten.

Die Ansage vor dem Spiel war folgende: Lars C. im Tor sollte die Leistung des vergangenen Jahres wiederholen, alle anderen so kämpfen wie im Vorjahr und die Torchancen sollten reingehen. Mal wieder hat die Mannschaft alle Vorgaben stark umgesetzt. Wir mussten zwar bereits nach 7 Minuten das 0:1 hinnehmen, einen Eckball fälschte Stefan so ab, daß nur noch der Stürmer der Platzherren an den Ball kommen konnte. Fünf Minuten später spielte Stefan mit Björn per Doppelpass die Abwehr schwindelig und schoß unhaltbar zum Ausgleich ein. Wenig später wieder die Führung der Gastgeber, die im gesamten Spielverlauf ständig Hochkaräter erarbeiteten, aber ein ums andere Mal an Lars scheiterten. Fast im Gegenzug der erneute Ausgleichstreffer, Björn erkämpfte sich das Leder im Mittelfeld, bediente Sven, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ. Unsere dritte Chance (Sven) ging knapp vorbei, aber zwei von drei war Klasse. Wiesharde drehte kurz vor Schluß des ersten Durchgangs nochmal auf und konnte ein 3:2 mit in die Pause nehmen. Nach Wiederanpfiff legten die Handewitter los wie die Feuerwehr und machten sofort das 4:2. Erst danach konnten wir wieder mithalten, ohne jedoch großartig vor das gegnerische Tor zu kommen. Wiesharde verwaltete den Vorsprung, kontrollierte das Spiel, mehr passierte nicht mehr. Gegen diese spielerische Klasse, gepaart mit einer rasanten Geschwindigkeit nach vorne, ist einfach nicht mehr machbar. Wir haben eine super Leistung abgeliefert, mit der wir gegen alle kommenden Kontrahenten punkten sollten.

 

 

Unser Kader:

 

 

Lars C., Dirk K., Andreas G., Stefan(1), Björn, Nils, Sven(1), Arne, Timo und Jan A.