„Tag der kalten Duschen“ -  kein warmes Wasser nach blamabler 1:7-Niederlage gegen TSV Nordmark Satrup:

 

Wir hatten uns vor der Begegnung viel vorgenommen: konzentriertes und konsequentes Abwehrverhalten, Spieleröffnung durch den freien Defensivmann, Vermeidung von Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung durch saubere Zuspiele, wahlweise lange Bälle auf die Stürmer, saubere Abschlüsse in der Offensive, effiziente Chancenverwertung. Allerdings muß man in der höherklassigeren Staffel der Altligen diese Vorhaben nicht nur phasenweise, sondern möglichst konstant in die Tat umsetzen. Das haben wir definitiv NICHT geschafft.

Die erste Viertelstunde verlief relativ vielversprechend. Der Gast aus Angeln kam zwar zu Abschlüssen, konnte jedoch gut geblockt werden. Unsere Einschußmöglichkeiten wirkten gefährlicher, wurden aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Danach kamen 15 Minuten zum Fürchten, „unforced errors“ auf dem Weg nach vorne, schlechtes Stellungsspiel im Abwehrverbund -> Zack – 0:3 ! Dann wieder defensiv stark, klare Pässe, schnelle Bewegung nach vorn, überlegter Abschluß, TOR durch Jan A., Pausenpfiff.

Das brachte Hoffnung, die wir mit in die zweite Halbzeit nahmen und die für leider nur knapp zehn Minuten anhielt. Satrup wurde hinten festgenagelt, Lars K. lief den Gegenspielern nach Belieben davon, die Defensive grätsche alles sicher ab, allen voran Lars C., Andreas S. und Günni. Doch der Torerfolg blieb aus und wir belohnten uns nicht mit einem Anschlußtreffer oder gar dem durchaus möglichen Ausgleich. Wie aus dem Nichts stand es auf einmal 1:4 und wir brachen ein. Unser Gegner legte daraufhin richtig los und traf fast im 5-Minuten-Takt. Nach dem 1:7 wurden sie zu übermütig und vergaben einen zweistelligen Sieg, der auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Eine eisige Überraschung gab es dann für alle Beteiligten nach der Partie, die Warmwasser-Bereitung unserer Naßzellen war ausgefallen…

 

Zweimal kalt abgeduscht wurden:

Lars C., Andreas S., Andree, Marek, Tom, Stefan, Sven P., Günni, Lars K. und Jan A.

 

Folgende Zuschauer konnten sich nicht am Spiel erwärmen:

Velo, Sönne, Dirk H., Alan, Veteran Axel, sowie von der „2.“ Tobi, Pierre und „Mütze“