Zwei grundverschiedene Halbzeiten mit dem besseren Ende für Nord II:   5:8 in Harrislee

 

Vor dem ersten Auswärtsspiel wußten wir über unseren Gegner nicht viel, es wurde allerdings gemunkelt, daß es die ehemaligen „Türkgücü“-Spieler aus alten Kreisligazeiten sein könnten. Dies bestätigte sich bereits beim Betreten des Umkleidetraktes, denn wir durften uns eine Kabine mit unserem Kontrahenten teilen, weil auf dem Holmberg Großkampftag angesagt war.

 

Ob nun dieser „Länderspiel“-Charakter oder die teilweise unschönen Erinnerungen an frühere Auseinandersetzungen im ersten Durchgang eine lähmende Wirkung ausübte, ist mir auch heute noch unklar. Jedenfalls hielten wir ehrfurchtsvoll Abstand vom jeweiligen Gegenspieler, gingen Zweikämpfen aus dem Weg und überließen dem spielstarken Gastgeber die Kontrolle. Zwangsläufig gerieten wir früh in Rückstand. Bis zum 0:2 konnte Lars C. im Tor das Zwischenresultat noch im erträglichen Rahmen halten, dann paßte er sich den Mitspielern an und legte den dritten Treffer quasi selbst ins Tor. Mit einem 0:4 wurden wir dann in die Pause geschickt, in der Tacheles geredet wurde. Mit der klaren Ansage, dagegen zu halten und der Umstellung auf zwei Manndecker und dafür einen zusätzlichen Mittelfeldakteur starteten wir in die zweite Spielhälfte. Das frühe 1:4 durch Tom mit einem satten Flachschuss ins linke Toreck löste unsere Lähmungserscheinungen. Jan A. hätte fast direkt im Anschluss verkürzt, doch Nord konterte und stellte den alten Abstand wieder her. Wir setzten weiter auf Angriff, Lars K. wuselte sich durch den Strafraum und legte zurück auf Sven P., der nur noch zum 2:5 einschieben brauchte. Die Platzherren standen defensiv unsortiert, waren jedoch immer mit schnellen Gegenattacken gefährlich und machten das 2:6. Das stachelte unseren Ehrgeiz an und eine tolle Aufholjagd begann. Bis fünf Minuten vor Schluß drückten wir aufs Tempo, Lars C. hielt seinen Kasten dicht und Nord begann zu wackeln. Ein gezielter Schlenzer und eine sehenswerte Direktabnahme von Jan A. auf Flanke von Marek brachte uns auf 4:6 ran. Nord fing an, auf Zeit zu spielen und zu meckern, wann immer Gelegenheit dazu war. Nach dem 5:6 durch Lars K. stand der Spielausgang auf der Kippe, die nächste gelungene Aktion oder der nächste Fehler mußte richtungsweisend werden. So kam es auch – in der Vorwärtsbewegung mit 6 ! Spielern in der gegnerischen Hälfte leitete ein unkonzentriertes Abspiel den Knockout ein. Harrislee spielte diesen Konter ruhig zu Ende und traf zum 5:7. Mehr ging dann bei uns leider nicht, wir fingen uns sogar noch einen Treffer zum 5:8 – Endstand ein.

Nach einer desolaten ersten Halbzeit haben wir aufopferungsvoll gekämpft und das Spiel fast noch gedreht. Die zweite Halbzeit ging mit 5:4 an uns, darauf sollten wir aufbauen !

 

 

Mein Respekt gilt folgenden Spielern, die ihre Fehler erkannt haben, diese kurzfristig abstellen konnten und weiter an die eigenen Stärken geglaubt haben:

 

Lars C., Tom, Andreas G., Marek, Lars K., Mario, Sven P., Andree, Toni, Jan A. und Stefan

 

Zuschauer:

Hinni, Andreas S., Dirk H., Dirk K., Uwe