Toller Saisonstart mit einem hochverdientem 5:2-Heimsieg gegen Flensburg 08:

 

Bei bestem Spätsommerwetter auf einem allerdings ziemlich seifigen A-Platz traten wir zum Auftaktspiel im „Konzert der Großen“ gegen Flensburg 08 an. Da beide Mannschaften bereits sehr rechtzeitig einsatzbereit auf dem Rasen waren, pfiff Holger Carstensen die Begegnung bereits um 10:50 Uhr an. So verpassten einige „uhrzeitgenauen“ Zuschauer unseren ersten Saisontreffer :-)  In der 3. Minute legte Mario im Strafraum auf Lars K. auf, der das Leder eiskalt ins kurze Eck schob. Danach entwickelte sich ein gutklassiges Altligaspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, bei denen beide Torhüter mit starken Paraden glänzen konnten. Wir waren dem Gast in körperlicher und geistiger Schnelligkeit überlegen, standen defensiv eng an den Gegenspielern und zeigten uns auf allen Positionen äußerst zweikampfstark. Alle zehn eingesetzten Spieler agierten hochkonzentriert, lauffreudig und super motiviert. So kam das 2:0 gegen Ende der ersten Halbzeit auch nicht überraschend. Lars K. bediente Sven P., der sich und uns nachträglich zum Geburtstag von Freitag mit seinem ersten Treffer beschenkte.

Im zweiten Durchgang „klingelte“ es bereits in der Anfangsminute. Mario schob einen verunglückten Torschuß von Sven P. in die Maschen. Danach hatten wir einen kurzen Durchhänger und Nullacht war stark genug, um daraus Kapital zu schlagen. Nach zwei, drei TOP-Paraden musste unser Keeper Lars C. das erste Mal hinter sich greifen. Obwohl der Gegner weiter Druck ausübte, konnten wir uns befreien und selbst wieder Akzente nach vorne setzen. Mit einem pfeilschnell vorgetragenen Konter aus einer Defensivaktion heraus kamen wir zum beruhigenden 4:1-Zwischenstand. Lars K. sprintete allen davon, legte hervorragend auf Velo auf, der das Spielgerät gezielt ins rechte Toreck einnetzte. Dadurch war der Widerstand der Gastmannschaft gebrochen und wir beschränkten uns hauptsächlich auf sicheres Passspiel und Ballhalten. Sven P. packte dann gegen Ende der Partie noch den „Hammer“ aus. Sein etwas ungenaues Zuspiel auf Lars K. kullerte auf den sonst sicheren 08-Schlußmann zu und diesem durch die Beine ins Tor. Zum Schluss ließ dann ein bisschen die Konzentration nach und wir gestatteten dem Gegner noch einen zweiten Treffer zur Ergebniskosmetik.

 

Vielen Dank für diesen überzeugenden und hochverdienten Auftaktsieg an:

 

Lars C., Tom, Andreas G., Marek, Lars K., Mario, Sven P., Velo, Lars R., Andree und Jan B.(nicht eingesetzt)

 

Zuschauer:

Sönne, Hinni, Andreas S., Toni, Raphael, Dirk H. („der frühe Gast sieht das Tor“)