Schlechte Mannschaftsleistung gegen runderneuerte Wiesharder – 1:9 Heimpleite:

 

Nachdem unser letzter Heimsieg gegen Nord – genauso wie die Hinspielniederlage – aus der Wertung genommen wurde, standen vor der Begegnung nur 3 Punkte auf unserer Habenseite. Mit dem guten Gefühl aus dem Hinspiel in Handewitt wollten wir gerne welche dazu buchen. Der Gast brachte allerdings eine neu formierte Truppe auf den grünen Teppich des A-Platzes. Die setzten uns von Beginn an unter Dauerfeuer, wir konnten nur reagieren, nicht agieren. Also lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Alan verursachte einen Strafstoß, der unhaltbar für Lars verwandelt wurde. Kurz danach nutzte der FC seine offensive Überlegenheit erneut. In der 10. Spielminute keimte kurz Hoffnung auf. Ein Handspiel im gegnerischen Strafraum zu unseren Gunsten gab Alan die Möglichkeit, sich per Siebenmeter zu revanchieren. Er traf gewohnt sicher zum 1:2 und stand wenige Minuten später wieder im Focus. Ein angebliches Foul von ihm wurde von Schiri Holger mit Freistoß an der Strafraumgrenze geahndet. Lars war irgendwie nicht im Bilde und es stand 1:3. Danach hielten wir die Partie ausgeglichen, ohne jedoch gefährliche Abschlüsse zu generieren. Nach dem Wechsel kam dann der Einbruch. Quasi im 5- Minuten-Takt wurden wir zur Zielscheibe der gedanklich und läuferisch schnelleren Handewittern. Dirk K. wurde zum Pechvogel mit einem Eigentor aus der „Slapstick-Kiste“ und einem verschuldeten Strafstoß durch Foulspiel. Mit etwas Glück konnten wir eine zweistellige Niederlage vermeiden und mussten eine bittere 1:9-Pleite einstecken.

 

Alles Gute an Marek, der sich mit einer Muskelverletzung bereits in der ersten Halbzeit aus dem Spiel verabschieden musste und unabhängig davon nach der Begegnung seinen Abschied aus der Altliga verkündete.

 

 

In seinem vielleicht letzten Einsatz in unserer Altliga-Mannschaft waren dabei:

 

Lars C., Marek, Andree, Andreas G., Tom, Alan, Jan A., Dirk K., Günni, Jan B., Andreas S. (nicht eingesetzt)

 

Als Zuschauer standen an der Seite:

 

Dirk H., Stefan, Sönne, Hinni und Lars R.