Starke kämpferische Leistung beim Tabellendritten wird nicht belohnt – 0:2 beim FC Wiesharde:

 

Bei bestem Frühlingswetter fuhren wir zum Tabellendritten nach Handewitt. Dort mußten wir uns auf einem quadratisch angelegten, also sehr breiten, zudem stumpfen und holprigen Platz beweisen. Den spielerischen Qualitäten der Gastgeber traten wir mit viel Leidenschaft und Kampf entgegen. So entwickelte sich ein tolles, schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen und einer Klasse-Defensive des SVA. Lars C. im Tor war in EM-Form und hielt sensationell. Bis drei Minuten vor der Pause hielt unser Bollwerk das 0:0, doch dann fiel der Führungstreffer der Gastgeber. Tom verschätzte sich bei einem langen Abstoß des FC und der Stürmer schlug gnadenlos zu. Trotz dieses unglücklichen Pausenrückstandes machten wir in Durchgang zwei genauso weiter. Alle liefen und kämpften bis zur Erschöpfung. Wiesharde scheiterte wiederholt an Lars und dem eigenen Unvermögen im Abschluß. So blieb es bis zum Ende spannend. Mitte der 2. Halbzeit kam Alan an der Strafraumkante frei zum Schuß und traf leider nur den Querbalken. Wir verstärkten unsere Offensivbemühungen und wurden natürlich anfälliger für Konter. Doch bis zur 65. Minute konnten wir die Begegnung offen halten. Da setzten die Platzherren den Knockout mit einem weiteren Gegenangriff zum 0:2. Der Sieg des FC ging zwar anhand der Chancenanzahl in Ordnung, war allerdings für uns ziemlich unglücklich durch die jeweils späten Gegentreffer.  

 

Vielen Dank für einen sehenswerten kämpferischen und leidenschaftlichen Auftritt an:

 

Lars C., Tom, Dirk K., Andreas S., Sven, Andreas G., Jan A., Alan, Günni und Jan B.

 

Zuschauer:

 

Stefan, Andree und Marek