Spielbericht SVA Altliga in Janneby: 20.05.2015
 
 
Fussballerische Qualität + Disziplin schlägt Einsatzwillen + Unfairneß  -> 5:0 in Janneby
 
Die erste Halbzeit in Janneby war nichts für Fussballästheten. Auf einem Spielgelände, das aus viel Gefälle und Unebenheiten auf stumpfen Rasen bestand, trafen wir auf eine Mannschaft, die hart und oft über die Grenzen des Erlaubten zu Werke ging. Wir bekamen zwar vom Schiri viele Freistöße zugesprochen, doch nur eine gelbe Karte in der gesamten Spielzeit gegen die Platzherren war eindeutig zu wenig. Glücklicherweise blieb unser Team ruhig und diszipliniert. Wir setzten Spielfreude, Laufbereitschaft und Übersicht dagegen, konnten jedoch in der ersten Hälfte keinen Angriff erfolgreich abschließen. Darüber hinaus war der Jannebyer Torhüter der beste Akteur der Gastgeber. Der berüchtigte „Knoten“ platzte dann kurz nach Wiederanpfiff. Einen Spielzug mit schnellem Direktspiel und Doppelpässen in den gegnerischen Strafraum hinein schloß Mario zum hoch verdienten 1:0 ab. Nochmals Mario mit starkem Abschluß und Alan mit einem schönen Alleingang fast übers ganze Feld sorgten für die Vorentscheidung nach gut 20 Minuten. Bis zum Ende der Begegnung erspielten wir uns noch mehrere Möglichkeiten, ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Lars C. im Kasten hatte kaum Gelegenheit, sich als Torhüter auszuzeichnen, setzte aber positive Akzente als „7. Feldspieler“. Die letzten beiden Treffer zum 5:0-Endstand erzielte wiederum Mario. (oder ???)
 
 
Kader:
Lars C., Andree, Marek, Dirk K., Alan, Mario, Sven, Lars K., Tom, Uwe, Gunther 
 
Zuschauer: Andreas und Hinni