Polizei SV Flensburg – SVA 5 : 0 (2 :0) / Freitag, 12.09.2014

 

 

 

Das erste Saisonspiel haben wir uns sicherlich anders vorgestellt - zumindest was das Ergebnis angeht… Es klingt zwar etwas unpassend, aber mit unserem Auftritt bei einem sehr starken Gegner (zählt für mich zu den absoluten Favoriten auf den Meistertitel!) können wir dennoch zufrieden sein.

 

Wir haben durchaus gut begonnen und ließen den Ball und auch den Gegner laufen. Zugegeben, nach vorne waren wir anfangs noch nicht so durchschlagkräftig, aber mit zunehmender Spieldauer haben wir uns zum Teil sogar sehenswert die eine oder andere Chance erarbeitet. Was definitiv gut klappte, war im Großen und Ganzen das Passspiel und auch mal der Mut den Ball nach hinten und phasenweise sogar zum Torhüter zurück zu spielen. In den Situationen wo wir etwas überhastet und ohne den nötigen Überblick agierten, fielen auch die Gegentore. So Stand es zur Halbzeit 0:2 und man hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass wir völlig chancenlos sind und vom Gegner „demontiert“ würden. In der Zweiten Hälfte verloren wir leider zunehmend unsere Sicherheit, haben unseren Gegenspielern teilweise viel zu viel Raum gelassen und der eine oder andere von uns stieß auf seine konditionellen Grenzen. So fielen dann auch folgerichtig die Gegentore 3 und 4. Beim 5. Treffer hatte Jan sich wohl gedacht „ich leite auch mal einen Treffer ein“ – leider passierte das ca. 1,5 Meter vor unserem Kasten… Spielentscheidend war dieser Fauxpas 3 Minuten vor dem Ende sicherlich nicht.

 

Es sei noch mal erwähnt, dass der Gegner sehr spielstark war, hervorragend kombinierte und den Doppelpass sehr effektiv einsetzte. Im Sturmzentrum hat ein ehemaliger Landesauswahl-Spieler (der zudem gerade mal 33 Jahre alt ist!) unsere Abwehr ein ums andere Mal vor schwierige Situationen gestellt… An dieser Stelle ein großes Kompliment an Olli, der einige 100-prozentige Tormöglichkeiten mit Bravur parierte und insgesamt ein großer Rückhalt war. Ebenfalls Respekt vor Toni und Andree, die nach langer bis sehr langer Abstinenz mit hoher Laufbereitschaft und Bissigkeit überzeugt haben. Der Titel „Kilometerfresser des Tages“ geht an Tom, der die Außenlinie nahezu pausenlos rauf und runter lief.

 

 

 

Fazit: eine verdiente Niederlage, die um 2 Tore zu hoch ausfiel, eine dennoch geschlossenen Mannschaftsleistung und das Ganze ohne Gemecker und Nörgelei auf dem Platz!

 

 

 

so haben wir gespielt:

 

Olli 1 – Marek 2, Uwe 3, Andree 20 – Axel 5, Toni 7, Tom 18 – Jan 8, Lars K. 11

 

 

 

Zuschauer:

 

Holli, Hinni, Andi

 

Kommentare: 0