Heimspiel 21.09.14
Knappe 4:5-Niederlage im ersten Heimspiel gegen den Ligaprimus Flensburg 08
 
Bei tollen äußeren Bedingungen durften wir zum ersten Heimspiel in der Qualirunde der Altliga gegen den Tabellenführer Flensburg 08 auflaufen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer aus beiden Lagern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir konnten mit spielerischen Akzenten glänzen, der Gast stand tief und setzte seine starken Offensivkräfte fast ausschließlich mit langen Bällen in Szene. Beide Abwehrreihen ließen nur wenige Möglichkeiten zu, so daß eine Standardsituation zum einzigen Treffer in Durchgang eins führte. Ein Freistoß für 08 wurde wuchtig und flach in den Strafraum geschossen und zum Leidwesen unseres Keepers vom gegnerischen Stürmer (NICHT von Lars R., lieber Olli) unhaltbar abgefälscht. Nach dem Wechsel hatten wir leider einen Rückfall in fast vergessene Defensivprobleme, die vom Gast eiskalt ausgenutzt wurden. So stand es schnell 0:3 und alles schien gelaufen zu sein. Doch direkt im Gegenzug nahm Lars K. Maß und drosch die Kugel ins linke Toreck. Danach erhöhten wir die Schlagzahl und drückten den Gegner in die eigene Spielhälfte. Das 2:3 durch Dirk H. war ein Leckerbissen – Velo trat zur Ecke an und Mausi nahm aus dem eigenen Strafraum Anlauf, der Eckstoß kam präzise auf den zweiten Pfosten und dort hechtete unser Kopfballungeheuer den Ball wuchtig in die Maschen. Ein Kopfball wie ein Schuß… Wir machten uns auf dem Weg zum Ausgleich, doch ein einfacher langer Abschlag der 08-er brachte uns in Verlegenheit. Stefan Langeloh trabt rückwärts in Richtung Torraum und wird von zwei Spielern umzingelt, aber nicht bedrängt. Als dann noch Olli aus dem Tor kommt und sich verschätzt, legt der Gästestürmer mit dem Hinterkopf das Leder ins Netz. Kurz darauf fiel das 2:5 und alles schien wiederum vorbei zu sein. Aber dann waren wir wieder mit einem Doppelpack dran. Alan versenkte einen Strafstoß wieder einmal sicher und Mario krönte seine gelungene Debutvorstellung mit einem Abstauber aus kurzer Distanz. Gleich danach pfiff Holger ab und beendete eine unterhaltsame Begegnung, in der wir uns selbst um ein besseres Ergebnis gebracht hatten. Erwähnenswert ist noch, daß bei vielen teilweise giftig geführten verbalen und körperlichen Attacken von beiden Seiten, Sven die einzige gelbe Karte des Spiels für „Meckern“ bekam.
 
 
Kader:
Olli, Marek, Toni, Alan, Dirk H., Mario, Sven + Velo, Lars R., Andree, Lars K., Gunther (n. einges.)
 
Torschützen: Lars K., Dirk H., Alan, Mario      
 
Zuschauer: Uwe, Dirk K., Andreas, Stefan, Axel, Hinni, Svens Familie, Ollis Frau und Jan (SVA 2.)
Kommentare: 0