Geglückte Revanche – hochverdienter 6:2-Sieg gegen Schafflund in Hörup

 

Das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen war gleichzeitig unser bestes Match, weil auch die Rahmenbedingungen super passten. Mildes Wetter, ein TOP-Rasenplatz, Flutlicht – das den Spielort taghell erscheinen ließ ohne zu blenden und 10 gesunde Spieler. So brauchte Stefan sich gar nicht erst umziehen und Gunther konnte sich ganz aufs Coachen konzentrieren. Mit unseren Rückkehrern entwickelte sich ein ganz anderes Spiel als zwei Tage zuvor. Velo stand hinten zentral sicher, Thomas war in der Spitze stets anspielbereit – woran sich die anderen Akteure zuerst gewöhnen mussten – und Axel belebte das Spiel nach vorne. Er war es auch, der bereits nach zwei Minuten mit dem ersten (und fast einzigen) Fernschuss das Führungstor erzielte. Danach durfte sich Olli im Tor einige Male auszeichnen, Velo vergab eine Riesenmöglichkeit und bis zur Pause blieb die Begegnung bei leichten Feldvorteilen für uns spannend. In Durchgang zwei kam der Gastgeber durch einen (haltbaren) Weitschuss schnell zum 1:1, doch Alan brachte uns direkt im Anschluss wieder in Front. Nachdem Oliver Fust von der FSG den erneuten Ausgleich verpasste, starteten wir eine Angriffslawine nach der anderen und lagen bis kurz vor Schluss völlig verdient mit 6:1 in Führung. Weitere Hochkaräter ließen wir liegen (Thomas, Sven), aber hinten brannte nichts mehr an, besonders weil sich Dirk K. in Berti Vogts-Manier als persönlicher Terrier an Oliver Fust festbiss. Der machte dann am Ende – ohne seinen Schatten (Dirk war ausgewechselt) – das letzte Tor des Abends.

 

Torschützen: Thomas(2), Alan, Axel, Velo, Eigentor(nach „Vorarbeit“ Uwe)

 

Zuschauer: Andree, Toni und Stefan

 

Kommentare: 0