14.03.2014 

TOP-Rückrundenstart beim (ehemaligen) Angstgegner Nordangeln mit 4:2-Sieg

 

 

 

Endlich ! Der letzte Erfolg bei Nordangeln liegt so lange zurück, daß ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann. Vielleicht gab es dort für die Altliga auch noch keinen Sieg.

 

Bei herbstlichem Frühjahrswetter traten wir in Husby gegen unseren Angstgegner an, weil die Flutlichtanlage in Hürup noch defekt ist. Mit starkem Rückenwind legten wir stürmisch los und machten bereits nach zwei Minuten Spielzeit das 1:0. Jan schloß eine tolle Kombination von Lars K. und Axel frei vorm Tor ab. Es ging munter weiter, eine schnelle Angriffsaktion jagte die nächste und sechs Minuten später klingelte es wieder. Lars K. spielte einen Zuckerpaß mit dem Außenrist auf Axel, der wiederum gekonnt am Keeper vorbei zum 2:0 einschob. Dummerweise brachten wir kurz darauf Hürup zurück ins Match, als Alan auf dem Hoppelacker der Ball versprang und der Angreifer sich mit dem 1:2 bedankte. Völlig unbeeindruckt machten wir weiter und beendeten eine erneute Druckphase erfolgreich. Marek’s verunglückter Torschuß landete bei Lars K., der seine sehr starke erste Halbzeit mit dem 3:1 veredelte und sich ein paar Stunden vor seinem Geburtstag selbst ein Geschenk machte. Leider hatten wir kurz vor der Pause noch eine unkonzentrierte Phase und ließen einen Gegentreffer zur 3:2-Halbzeitführung zu. In den zweiten Durchgang starteten wir – diesmal natürlich gegen den starken Westwind – ziemlich fahrig und kamen etwas in Bedrängnis. Doch nach gut zehn Minuten hatten wir uns auf die veränderten Bedingungen eingestellt, zeigten eine sehr disziplinierte Defensivleistung und gaben bei unseren gelegentlichen Kontern immer wieder kleine Nadelstiche ab. Der Gastgeber konnte nur durch wenige Fernschüsse glänzen, alles andere wurde von Alan, Hinni und Marek von unserem Kasten ferngehalten, in dem Olli nicht mehr bezwungen werden konnte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff brach Axel die Gegenwehr der Platzherren. Mit seinem Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus düpierte er die halbe Hüruper Mannschaft und netzte zum verdienten 4:2-Erfolg ein.

 

 

 

Torschützen: Axel(2), Jan, Lars K.

 

 

 

Zuschauer: Andree

 

Kommentare: 0