4:3-Heimsieg gegen Lindewitt trotz schlechter Mannschaftsleistung
 
Nach fast drei Wochen Spielpause durften wir endlich wieder an den Start gehen. Doch irgendwie schien uns die unfreiwillige wettkampffreie Zeit nicht gut getan zu haben. Alte, fast vergessene (Un-)Tugenden kamen wieder zum Vorschein – wir waren zu weit weg von den Gegenspielern, zeigten wenig Laufbereitschaft und gingen „körperlos“ in die Zweikämpfe. So, wie die Bayern am Dienstag gegen Real, doch zum Glück hatten wir kein Team aus den TOP 3 unserer Klasse zu Gast. Das soll die Leistung der Lindewitter keinesfalls abwerten, aber sie konnten unsere Schwächen, zumindestens in der ersten Halbzeit, nicht in Zählbares ummünzen. Dazu war Olli im Tor viel zu stark, an seinem 11. Hochzeitstag zeigte er seiner Frau und uns, warum er nicht nur zuhause gebraucht wird. Außerdem spielte Alan phasenweise groß auf, er erzielte zwei Treffer und gab einen tödlichen Paß auf Axel zum 3:0-Pausenstand. Das erste Tor wurde klasse von Thomas vorbereitet, das 2:0 resultierte aus einem unhaltbaren Strafstoß nach Foul an Axel. In der Pause füllte Velo (vielen Dank dafür) das Team auf, Thomas hatte Probleme. Die zweite Halbzeit wurde zum Krimi. Schnell kamen die Gäste zum Anschlußtreffer, ehe Alan mit großem (grenzwertigem) Körpereinsatz ein Solo startete und den alten Abstand wiederherstellte. Aber auch das beruhigte unser Spiel nicht. Immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, zaghaftes Zweikampfverhalten und zu wenig Laufarbeit nach vorn. Lindewitt wurde stärker, verkürzte bis 10 Minuten vor Schluß auf 4:3 und war danach dem Ausgleichstreffer näher, als wir einem eigenen. Doch einer hatte wirklich etwas dagegen und steigerte sich zur Höchstform – Danke, Olli !
So konnten wir einen glücklichen Dreier feiern…
 
Torschützen: Alan(3), Axel