Knapp eine Stunde in Unterzahl – trotzdem 4:2-Sieg gegen Grundhof durch konzentrierte Energieleistung

 

 

 

Super Wetter, sehr guter Platz, gekreidet von 16-er zu 16-er, alles Grundlagen für einen hohen Sieg gegen Grundhof. So fing das Spiel auch an, eine Torchance jagte die nächste und nach zehn Minuten erlöste uns Thomas aus kurzer Distanz zum hochverdienten 1:0. Grundhof setzte nur wenige Konter, kam in Anschluss ziemlich unbedrängt im Strafraum zum Abschluss und dann hatte Uwe einen Blackout. Auf der Torlinie parierte er den Schuss in bester Torwartmanier – allerdings geht das nur im Training so. Im Punktspiel bedeutet das: rote Karte, Strafstoß für Grundhof und ein Spiel Sperre, denn als Torwart hatten wir Olli im Aufgebot. Der einzige auf dem Feld und drumherum, der diese korrekte Schiedsrichterentscheidung in Frage stellte, war Uwe selbst. Nächste Trainingseinheit Regelkunde! Mit einem unhaltbaren Treffer vom Punkt glichen die Gäste aus. Danach wurde es hart, eine knappe Stunde mit einem Mann weniger bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem vergrößerten Spielfeld. Konzentriert, lauffreudig und voller Ehrgeiz ließen wir bis zur Pause kaum etwas zu und kamen immer wieder gefährlich vors Gästegehäuse. Mehr als ein eigener Strafstoß, souverän von Alan verwandelt, gelang allerdings nicht. In der Pause stellte Marek taktisch auf eine Zweierkette in der Abwehr um, so dass wir im Spiel nach vorne nie zu wenig Unterstützung hatten. Grundhof wusste mit der Überzahl nichts anzufangen, sondern baute selbst konditionell ab. Einen von vielen Angriffswirbeln nutzte Thomas im Sturmzentrum zum vermeintlich beruhigenden 3:1, doch Axel machte es spannend. Eine Gästeecke auf seinen kurzen Pfosten bekam er nicht weg, schon lagen wir nur noch mit einem Tor vorne. Nach vielen weiteren vergebenen Großchancen machte Lars K. den Sack zu. Wenige Minuten vor dem Abpfiff krönte er einen Sololauf um mehrere Abwehrspieler UND den Torwart herum zum 4:2-Endstand.

 

 

 

!!! JETZT FOLGT DAS FINALE UM DIE MEISTERSCHAFT am Sonntag gegen Großsolt!!!

 

 

 

Torschützen: Thomas(2), Alan, Lars K.