SV Adelby - Großsolt Freienwill  25.05.2014
 
Im hart umkämpften Saison-Finale leider nur ein 2:4 gegen Großsolt, Meisterschaft nur noch rechnerisch möglich…
 
Bei bestem Fußballwetter traten wir hochkonzentriert und motiviert zum finalen Kick gegen den TSV Großsolt-Freienwill an. Leider durfte Mario noch nicht spielen, die Freigabe aus Kiel lag noch nicht vor. Dafür durfte Uwe auflaufen, es wurde keine Rot-Sperre verhängt. Es gab kein Abtasten, beide Teams stellten den Hebel sofort auf „Vollgas“. In der ersten Viertelstunde spielten wir uns gute Gelegenheiten heraus, die leider ungenutzt blieben. Das bestrafte der Gast mit einem Freistoßtreffer von der Strafraumgrenze. Fast im Gegenzug egalisierte Alan das Mißgeschick mit einem sehenswerten Kopfball am langen Pfosten. Dafür stand er kurze Zeit später nicht dicht genug am Gegenspieler, der ebenfalls per Kopf erfolgreich war. Danach ging es ständig hin und her und beide Torhüter glänzten mit tollen Paraden. Wir blieben feldüberlegen, waren im Abschluß allerdings nicht clever genug. Ein Unentschieden zur Pause wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen. Nach dem Wiederanpfiff versuchten wir alles, um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Natürlich hatte das gefährliche Konter der Großsolter zur Folge, wodurch sie dann auch auf 3:1 erhöhten. Wir hielten dagegen und Sven ließ mit einem schönen Volleyschuß wieder Hoffnung aufkeimen. Wir machten auf und setzten alles auf Angriff, doch der Gästekeeper hatte mal wieder einen Klasse-Tag erwischt. Ein Konter zum 2:4 wenige Minuten vor dem Abpfiff war dann der endgültige K.O. In einem hochklassigen Altligaspiel auf Augenhöhe ging Großsolt als glücklicher, aber letztendlich auch verdienter Sieger vom Platz. Zum endgültigen Titelgewinn benötigen sie aus den letzten beiden Spielen in Rundhof und gegen Grundhof nur noch zwei Zähler…
 
 
Torschützen: Alan, Sven