Aufstellung
Aufstellung

!!! HERBSTMEISTER !!!  Mit riesigem Kampfgeist und Einsatzwillen zum 2:1-Sieg beim Tabellennachbarn aus Großsolt:

 

Das war ein hartes Stück Arbeit - jetzt haben wir die Herbstmeisterschaft im Sack.

Bei bestem Winterwetter, kalt und sonnig, durften wir auf dem A-Platz des Gastgebers auflaufen. Gleich von Beginn an ging es körperbetont zur Sache, doch durch die Annahme der Zweikämpfe hielten wir Großsolt von unserem Srafraum fern. Da wir spielerische Vorteile hatten, kamen wir in der ersten Hälfte teilweise gefährlich vors Tor. Die gegnerische Abwehr mit einem glänzenden Torhüter (nur 12 Gegentore in 8 Spielen) zeigte hier allerdings ihre gute Qualität. Trotzdem gingen wir mit einem glücklichen 1:0-Vorsprung in die Pause, nachdem Axel im Strafraum stark nachsetzte und der Abwehrspieler die Situation nur noch mit einem schönen Heber ins eigene Netz bereinigen konnte.

Im zweiten Durchgang begannen wir sehr druckvoll und schnürten Großsolt in den ersten zwanzig Minuten phasenweise vor dem eigenen Kasten ein. Wir erarbeiteten uns viele Tormöglichkeiten, doch das 2:0 resultierte aus einem Torwartfehler. Der Keeper ließ einen zwar platzierten, aber nicht gerade knallhart getretenen Fernschuß von Hinni über die Linie rutschen. Trotz weiterer Großchancen (Gunther, Stefan, Axel) machten wir nicht den "Deckel drauf" und wurden dafür fast mit einem verschenktem Sieg bestraft. In der immer ruppiger geführten Schlußviertelstunde ließen wir den kraftlos wirkenden Gastgeber teilweise fahrlässig vors Gehäuse kommen, ohne unsere eigenen hochkarätigen Konter erfolgreich abzuschließen. Sieben Minuten vor Abpfiff war es dann soweit - eine abgefälschte Flanke senkte sich aus der tiefstehenden Sonne über Olli hinweg direkt auf den Oberschenkel des Stürmers und von dort ins Tor. Der Rest war nur noch Kampf und Krampf mit zwei Schrecksekunden ganz kurz vor dem Abpfiff. Als in unserem Strafraum Thomas gefoult wurde, legte sich der Gegenspieler dazu, der Schiri pfiff und ging in Richtung Torraum. Früher hätten wir in dieser Situation einen Strafstoß gegen uns erhalten, diesmal jedoch siegte die Gerechtigkeit, es gab Freistoß für uns. Dann wurden die Zweikämpfe heftiger, Axel und sein Gegenüber ließen keinen Körperkontakt aus und Marek war der Leidtragende. Er mußte nach einem rotwürdigen Tritt von hinten in die Beine verletzt raus, konnte sich aber ohne ernsthafte Folgen - wie wir alle - nach dem Schlußpfiff über einen hart erarbeiteten UND verdienten Sieg freuen.

 

Torschützen: Hinni und Eigentor Großsolt

In der Fankurve freuten sich mit: Dirk H., Sven, Sönne, Maik und Toni

Kommentare: 1
  • #1

    Lars R. (Montag, 25 November 2013 22:50)

    Super Jungs! Das habt Ihr fein gemacht.