Spielbericht gegen Glücksburg 09 vom 12.10.2013

 

 

 

 

 

!!! TABELLENFÜHRUNG !!!  Mit Blitzstart zum verdienten 6:2-Erfolg in Glücksburg

 

 

 

Nachdem die drei Führenden unserer Klasse Punkte liegen gelassen hatten, lag es nun an uns, zu zeigen, daß wir die Tabellenspitze erklimmen wollen. Und wir wollten !Bevor unsere zahlreich angereisten Fans vollzählig am Spielfeldrand der tollen Anlage im Ruhetal standen, lagen wir bereits mit 2:0 vorne. Nach handgestoppten 90 Sekunden !!! schlossen Axel und Arne unsere ersten beiden Angriffsaktionen konzentriert ab. Danach wachten die Gastgeber auf und hielten besser dagegen. Mit viel Disziplin und einer über alle Mannschaftsteile souverän vorgetragene Leistung waren wir ständig feldüberlegen. Jan und Velo erhöhten folgerichtig auf 4:0, bis Sekunden vor der Pause (hatten wir das nicht schon in Lindewitt?) der Gastgeber zum Anschlußtreffer kam. Nach der Pause verhinderte der Glücksburger Keeper einen weiteren Blitzstart und aus dem Nichts heraus machte der TSV 09 das 4:2. Im Gegensatz zur vergangenen Saison blieben wir ruhig und erhöhten den Angriffsschwung. Einen indirekten Freistoß zirkelte Velo ins rechte Toreck zum 5:2, Alan setzte den spielerischen Schlußpunkt mit dem 6:2. Weiter Treffer verhinderten die Glücksburger mit rüden Attacken gegen Velo und Arne, die der Schiri nur milde bestrafte. Eine „bundesligareife“ Showeinlage zeigte zum Abschluß ein Glücksburger Spieler, der nach zwei Blutgrätschen gegen Arne von diesem angetippt wurde, theatralisch zu Boden fiel und sich dort minutenlang wälzte. Nach jeweils einer gelben Karte und einer Wunderheilung machte er putzmunter weiter…

 

 

 

Torschützen: Velo (2), Axel, Arne, Jan und Alan

 

 

 

Fazit: Wir können auch ohne Meckern !

 

 

 

Mit besten Grüßen

 

Gunther