Kommentare: 151
  • #151

    Norbert Schultz (Samstag, 30 April 2016 07:51)

    Hallo Sportsfreunde!

    Stelle mich einmal kurz vor. Norbert Schultz, Familienvater, C-Jugendtrainer und seit dem 20 März gemeinsam mit Raphael Brandscheid für die Jugendabteilung zuständig.
    Warum schreibe ich euch?
    Eine Aufgabe ist u.a. die Gewinnung von neuen Jugendtrainern. Aber mit einer einfachen Anfrage möchte ich das nicht belassen.
    Ich möchte euch im Anhang unser Jugendkonzept vorstellen.
    Ich weiß, schreiben kann man viel!
    Ich bin seit nunmehr drei Jahren im Verein tätig, und kann mit recht sagen, wir sind derzeit sehr gut aufgestellt! Es sind durchweg motivierte, engagierte Kollegen am Werke! Nichtsdestotrotz sind durch Abgänge und dem Zuwachs an Mannschaften Lücken entstanden, die wir besetzen möchten und müssen.
    Aber einfach nur “Lückenfüller” will ich nicht und kann auch nicht unser Anspruch sein. Ich habe den Anspruch unsere Kinder altersgemäß adäquat auszubilden!
    Was heißt das?
    Wir werden jeden neuen Trainer anfänglich begleiten, dazu haben wir extra einen Leitfaden erstellt, der es garantiert, dass ein Start für den neuen Mann/Frau auch gelingt! Handwerkzeug in Form von Lektüre etc. werden zur Verfügung gestellt, jegliche Weiterbildungsmaßnahme wird unterstützt und gewünscht.
    Die Kosten des Erwerbs eines Trainerscheins wird übernommen!
    Wir Jugendtrainer verstehen uns als Einheit, wir unterstützen uns gegenseitig! Wir Jugendtrainer haben derzeit das Glück, dass es passt, wir wollen , können und werden was bewegen in Adelby.
    Ab nächster Saison werden alle Jugendmannschaften mit der gleichen Ausrüstung aufs Spielfeld auflaufen! Genauso werden alle Jugendspieler in einheitliche Trainingsanzüge sich präsentieren. Die Umsetzung ist im vollen Gange!
    Ihr seht, es passiert was! Ich würde mich sehr darüber freuen, neue engagierte Kräfte, die Lust und Freude haben sich für die Kids und damit auch unserem Verein einzubringen, begrüßen zu dürfen.

    Ich bin überzeugt davon, dass wir in der Lage sind, gegen den Trend, in Adelby etwas Tolles aufzubauen. Alle werden davon profitieren, auch bzw. erst recht der Seniorenbereich, denn in vier bzw. fünf Jahren werden die ersten A-Jugendspieler wieder die Seniorenmannschaften auffüllen und dann jährlich. Wir müssen nur jetzt anfangen die Grundlagen zu schaffen, aber dazu braucht es mehr Personal.
    Es gibt eine Aufwandsentschädigung von 10€ für 60 Minuten, also 15€ für den Trainer pro Einheit, Co- Trainer 9 pro Einheit. Zudem lädt der Verein alle Ehrenamtliche zum jährlichem gemeinsamen Essen und Trinken ein. Super nettes Zusammensitzen! Martiniglas

    Im Konzept stehen noch weitere Dinge, wie Ausflüge etc.. Nimmt euch die Zeit jenes zu lesen. Vielleicht passt es ja!
    Ich möchte den Mannschaftsverantwortlichen darum bitten, mir einmal zu bestätigen, dass meine Anfrage weitergeleitet worden ist. Danke im Voraus.

    Mit sportlichen Gruß

    Norbert Schultz
    Jugendkoordinator/obmann

    P.S.Das Jugendkonzept wird demnächst auf der Homepage einzulesen sein, wer es aber nicht abwarten kann, der findet es derzeit auf der Homepage der zweiten Mannschaft unter "News"!

  • #150

    Toni (Dienstag, 05 Januar 2016 21:22)

    Hey Jungs,ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2016 !
    In dem ich versuche wieder anzugreifen :-),bis im neuen Jahr... :-)

  • #149

    soenne (Samstag, 26 Dezember 2015 21:48)

    Mensch Mario,

    Schade! Auch wenn wir leider nicht mehr viel zusammen gespielt/trainiert haben.

    Es war schön dich kennengelernt zu haben - Alles Gute!

  • #148

    Sven (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:37)

    Heul...

  • #147

    Mario (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:33)

    Wie eben auch schon über whatsapp verkündet:

    Die Nummer 19 verlässt das Spielfeld!

    Ich werde ab dem 01.02. in Hamburg arbeiten und deshalb nicht mehr zum Team gehören! Ich möchte mich bei allen für die tolle Zeit bedanken. Ich hatte immer einen großen Spaß mit euch und werde euch alle sehr vermissen.

    Zum nächsten Training werde ich noch mal kommen und euch dann den einen oder anderen Einschenken ;-)

    Wünsche euch allen frohe Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!!!

    Bis dahin
    MR19

  • #146

    Olli (Sonntag, 07 Juni 2015 19:22)

    Glückwunsch zum Sieg und zum 2. Platz! Bin stolz auf Euch!

  • #145

    Sven (Freitag, 29 Mai 2015 16:07)

    Kleines Rätsel: von ganz oben im Alphabet

  • #144

    Sven (Freitag, 29 Mai 2015 16:05)

    Ich meine von "ganz oben" ;-)

  • #143

    Marek (Freitag, 29 Mai 2015 14:10)

    @Sven: bin überrascht... von wie weit oben kam der Befehl? Das ist alles sehr geheimnisvoll...

  • #142

    Sven (Freitag, 29 Mai 2015 10:59)

    Ich habe auf "Befehl von oben" eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung "Abschlussfeier" herumgemailt ... den Link wuerde ich wegen einer gewissen Vertraulichkeit hier nur ungerne posten. Ich hoffe, ich habe Euch alle per E-Mail erwischt.

  • #141

    Mario (Montag, 23 März 2015 11:45)

    ich habe gestern den aktuellen Buli-Spielball gekauft! Wenn der rechtzeitig kommt, können wir Mittwoch damit spielen.

  • #140

    Sven (Sonntag, 22 März 2015 17:56)

    Wir haben eine SVA-Altliga WhatsApp-Gruppe für brandheisse Nachrichten und Meldungen einberufen. Wer teilnehmen möchte, möge mich ansprechen...

  • #139

    Marek (Mittwoch, 18 März 2015 18:21)

    Auf die Frage aus #138 habe ich wie folgt geantwortet => "Aufgrund der Unbespielbarkeit des Trainingsplatzes kann ein Spiel leider nicht stattfinden".

  • #138

    Heiko (Sonntag, 08 März 2015 10:07)

    Traningspiel:habt ihr Lust am 25.03 gegen Stjern Veteranen zu spielen bei euch auf 11 Feld bitte meldet euch ab 17:00 unter 0461/63317

  • #137

    Sven (Mittwoch, 11 Februar 2015 19:18)

    Da sag ich dich direkt mal ab. Bin ich zum Boarden im Zillertal.

  • #136

    Lars R. (Dienstag, 10 Februar 2015 12:15)

    Inzwischen ist der aktuelle Spielplan online. Wir spielen unser erstes Spiel gegen TSV Rundhof-Esgrus am Freitag den 13.03.2015 um 19:00 auf Gegners Platz.

  • #135

    Marek (Dienstag, 10 Februar 2015 09:56)

    @Dirk H. (#133)
    Hallo Dirk,
    das wird wahrscheinlich in der ersten Märzwoche soweit sein. Ich melde mich dann noch rechtzeitig.

  • #134

    Sven (Sonntag, 08 Februar 2015 20:13)

    @Jan: na, da sind wir mal gespannt ...

  • #133

    Dirk H (Sonntag, 08 Februar 2015 01:30)

    Hallo,

    könnt ihr mal bescheid geben wann ihr wieder draußen traniert.
    Ich wollte mal vorbei kommen und das Spektakel ansehen.

    Dirk H

  • #132

    Jan 2.Herren (Samstag, 07 Februar 2015 17:26)

    News von der 2.
    http://svadelbyiii.jimdo.com/news/

  • #131

    Andree (Donnerstag, 05 Februar 2015 22:35)

    die nächsten 2 Wochen melde ich mich vom Training ab!

  • #130

    soenne (Montag, 02 Februar 2015 17:34)

    Ach so es ist noch nicht bei Fussball.de, weil er den Spielplan noch nicht fertig hat.................

  • #129

    soenne (Montag, 02 Februar 2015 17:33)

    Habe mich bei Luggi erkundigt. Stand der Dinge:
    Wir spielen ab 14/15. März in der Kreisklasse d.h. aus den beiden Staffeln die unteren
    Fünf. Es wird hier eine einfache Punktrunde gespielt (Kein Hin- und Rückspiel)

  • #128

    soenne (Samstag, 31 Januar 2015 18:14)

    Ich frag Montag mal bei Luggi nach, wenn er etwas weiß, gebe ich Info

  • #127

    Marek (Freitag, 30 Januar 2015 13:17)

    Kommentar zum Eintrag #126 von Lars R.

    Ich bin leider genauso ahnungslos wie ihr alle, was die Planung der Rückrunde angeht.
    Bisher habe ich KEINE Infos vom Verein bzw. vom KVF erhalten. Wie es scheint fühlt sich keiner verantwortlich. Ich werde in der kommenden Woche versuchen IRGENDWELCHE Informationen zu bekommen und hoffe, dass ich bis Donnerstag etwas schlauer bin. Sobald sich etwas ergibt, werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Also bis Donnerstag - bitte eintragen und nicht wieder austragen ;-)

  • #126

    Lars R. (Donnerstag, 29 Januar 2015 14:17)

    Wie geht es eigentlich im Frühjahr weiter? Wann sind draußen die ersten Spiele? Gegen wen spielen wir eigentlich? Ich habe heute mal bei Fussball.de geschaut. Unsere Mannschaft bzw. Klasse gibt es dort gar nicht mehr...

  • #125

    Marek (Montag, 19 Januar 2015 10:21)

    Antwort zum Eintrag #124:
    Ich habe (noch) keinerlei Infos von den Verantwortlichen erhalten.
    Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn es dabei bleibt, aber wenn die Mehrheit für ein Nachholspiel plädiert, würde ich zumindest eine Stellungnahme anfordern...
    Wer also gern spielen möchte, der möge mir eine Nachricht zukommen lassen.

  • #124

    Andree (Sonntag, 18 Januar 2015 21:54)

    wieso ist das Spiel gegen Schafflund denn nun unentschieden gewertet worden?

  • #123

    Marek (Freitag, 16 Januar 2015 11:59)

    @Heiko
    Hallo Heiko,
    eine interne Umfrage hat ergeben, dass wir leider keine Mannschaft zusammenbekommen. Wir werden also nicht teilnehmen. Das werde ich auch noch Lars Meyer offiziell mitteilen - von ihm hatte ich die Einladung bekommen...

  • #122

    Heiko Schepler (Sonntag, 11 Januar 2015 16:36)

    Hallo was ist mit der zusage zum Hallentuier am 14.02.15 in der KTS Bitte melden

  • #121

    Andree (Donnerstag, 08 Januar 2015 19:29)

    melde mich für die nächsten beiden Trainingseinheiten ab, bin in Kassel.

  • #120

    Alan (Montag, 05 Januar 2015 21:14)

    allen ein schönes Jahr 2015!
    ich fahre morgen weg und komme erst Do Abend wieder. Also für mich leider kein Training.

  • #119

    soenne (Dienstag, 30 Dezember 2014 19:51)

    Allen einen guten Rutsch und treibt es nicht zu doll.....
    Training kann bei mir leider noch etwas dauern, statt besser wird es schlechter mit dem Oberschenkel, dachte eigentlich es geht von selbst weg. Jetzt war ich endlich beim rzt und weiter geht es zum Orthopäden, aber erst nächstes Jahr.....

  • #118

    Sven (Donnerstag, 18 Dezember 2014 22:58)

    Ich wäre dafür, die mind. Teilnehmeranzahl für das Stattfinden von Hallentrainings auf 6 zu senken - 3:3 in der Halle finde ich noch ok. Wobei "mehr" natürlich wünschenswert wäre.

  • #117

    Andreas Gasch (Freitag, 12 Dezember 2014 08:56)

    Schade, Schade...hatte mich sehr gefreut...hoffe auf ein anderes Mal.
    Viele Grüße an die Altliga.
    Und euch allen ein frohes Fest.
    Gruß Andreas

  • #116

    Marek (Donnerstag, 11 Dezember 2014 21:30)

    nur zur Info: das Spiel fällt aus

  • #115

    Alan (Mittwoch, 10 Dezember 2014 20:09)

    nur zur Info: ich bin Freitag dabei.

  • #114

    Holger W. (Freitag, 28 November 2014 17:15)

    Hallo Leute,
    Seitdem ich laufen kann spiele ich Fußball. ( ungefähr 63 Jahre her )
    Jetzt ist es soweit. Seit ein paar Jahren plage ich mich mit meinen kaputten Knien und schmerzenden Rücken herum. Als vor 2 Monaten auch noch die Hüfte dazukam, habe ich gesagt, jetzt ist Schluß.
    Kündigung liegt dem Verein vor.
    Ich werde natürlich mit einem >Kasten Bier noch einmal vorbeikommen.
    Vor allem brauche ich meinen Spielerpass für die Pinwand,

    Also bis dann Jungs!!

  • #113

    Sven (Freitag, 28 November 2014 09:16)

    I'll be there

  • #112

    Mario (Donnerstag, 27 November 2014 16:42)

    wer kommt denn zum Vorprogramm Hexenhäuschen?
    ich bin auf jeden Fall da ;-)

    MR19

  • #111

    Alan (Mittwoch, 26 November 2014 16:48)

    ich schaffe es leider auch heute nicht zu Training. Sorry!

  • #110

    Toni (Mittwoch, 26 November 2014 14:59)

    Hey Jungs,ich melde mich erstmal vom Training ab,wir sehen uns am Sonnabend zur Weihnachtsfeier

  • #109

    Velo (Dienstag, 25 November 2014 18:59)

    Wie war noch mal das Passwort für "intern"

  • #108

    Weihnachtsfeier (Dienstag, 25 November 2014 06:59)

    Einzelheiten zur Weihnachtsfeier unter der Rubrik "INTERN"

  • #107

    Velo (Montag, 24 November 2014 22:26)

    Gibt es noch Einzelheiten zu Weihnachtsfeier?
    Leider noch kein Traning, in der Halle es recht nicht, meine Knie machen da nicht mit.
    Gruß

  • #106

    svadelbyaltliga (Sonntag, 23 November 2014 11:29)

    heute habe ich den Spielbericht gegen Wiesharde bekommen ( ist online).
    Spielbericht gegen Tarp Oeversee fehlt noch! ( wer kann den schreiben?)

    Gruß Andree

  • #105

    Olli (Freitag, 21 November 2014 23:35)

    Jungs, Glückwunsch zum Auswärtssieg!!

    Dirk, gute Besserung!!

  • #104

    Sven (Freitag, 21 November 2014 21:36)

    Och Menno, Dirk. Wat soll das?

  • #103

    soenne (Freitag, 21 November 2014 19:05)

    @Dirk - Kopf hoch trotz allem.......................

  • #102

    Dirk H (Freitag, 21 November 2014 14:54)

    ... und viel Glück heute!